Jump to content

Auggiman

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Auggiman

  1. 1. Open an elevated command prompt a. Click Start, click All Programs, click Accessories, right-click Command Prompt, and then click Run as administrator. 2. Delete the cdrom driver a. sc delete cdrom
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei uns in der Firma. Ein Mitarbeiter möchte gern eine Verteilerliste in den öffentlichen Kontakten erstellen, was so kein Problem ist. Aber beim Auswählen der Empfänger sieht er nur die eigenen Kontakten aus seinem lokalen Postfach. Er bekommt nicht die Auswahlmöglichkeit, die Kontakte aus dem öffentlichen Kontaktordner auszuwählen. Wo kann ich bei "Mitglieder auswählen" die öffentlichen Kontakte als Adressbuch hinterlegen, so dass er im Auswahlmenü auch das Adressbuch der öffentlichen Kontakte sieht? Ich hoffe, man versteht mich, was ich meine. Besten Dank im voraus. Gruß Stefan
  3. Hallo, ich benötige die Angaben zum richtigen Konfigurieren des Routers - T-Online - DHCP - sonstiges Kenne mich mit Hyperterminal aus...aber irgendwie will er nicht... Danke im voraus Auggiman
  4. Hallo, danke erstmal schon... Laut Hyperterminal wird Boot-Version 2.1(2) angezeigt. Jetzt noch eine Frage: Wie gebe ich die Daten, die oben genannt werden ein in Hyperterminal,...bin leider bei dem Cisco mom noch ein absoluter Laie, komme aber schon ganz gut zurecht mit Hyperterminal. Und zwecks I-Net: Ja, leider muss ich ISDN nutzen, da ich Glasfaser verkabelt bin :mad: Ich habe noch einen zweiten Thread offen, da steht auch noch so mein Problem mit drin... Ciao Stefan
  5. Hallo, ich nochmal... Ich möchte gern den DHCP vom Cisco 760 ordentlich einrichten, aber wie stelle ich das an....habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nichts passendes gefunden... Wer kann mir helfen? - DHCP einstellen - T-Online Zugang einrichten Danke und Ciao Auggiman
  6. Hallo, habe eine kleine Aufgabe, bekomme aber partour keine Lösung: ISDN Router Cisco 760: von Ethernet Anschluss zum WAN Port des D-Link (der DHCP, entsprechend konfiguriert, gibt dem Router eine IP) D-Link: via DHCP werden den einzelnen Clients (Ethernet + WLAN) IPs zugeordnet. Die einzelnen Clients greifen über den DNS Server (Cisco) auf das I-Net zu. Nun mein Problem: Es hatte mal kurzzeitig funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Im D-Link 624+ kann ich für den WAN Port u.a. auch Dynamic ISP angeben, wo er nur eine DNS Adresse (Cisco Router) habe möchte. Kann mich jemand helfen, wie genau die Einstellungen sind beim Cisco, so dass er eine I-Net verbindung aufbaut und widerum als DNS Server für den D-Link dient....oder soll ich mir einen anderen Cisco zulegen? Danke schonmal im voraus Ciao Stefan
  7. Hallo Frank04, ich glaube auch, das Teil ist bescheiden. Aber ich möchte das Geld nicht umsonst ausgegeben haben. Durch Selbstrecherche und eigentlich guten Netzwerkkenntnissen komme ich mit HyperTerm ganz gut zurecht. Aber nun immer noch mein Problem. Habe den Cisco 761 mit D-Link DI-624+ (wegen WLAN), aber ich kann einstellen, was ich will, der 761 springt nicht auf meine Anfragen von den Rechner an und gibt mir Internet. Bin T-Online Nutzer und möchte gern mein VPN dennoch nutzen können. Was muss ich beim Router konfigurieren und was muss ich bei den Rechner angeben (DHCP, DNS und dgl.). Mein D-Link funzt als DHCP Server und vergibt Adressen im Bereich 192.168.0.1 - 100. Der 761 hat die IP 192.168.0.10. Ich habe ihm am Hub oder am WAN Anschluss angeschlossen, aber nichts funzt.... Bitte helft mir, sonst bin ich gezwungen, einen Kurs bei Cisco zu absolvieren, obwohl ich davon nicht ganz abgeneigt bin.... Danke mal wieder im voraus
  8. Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ISDN - Router. Ich habe den o.g. Router gebraucht erworben. Wie kann ich evtl. ein vorhandenes Passwort löschen und neu eingeben? Wie kann ich ein Update durchführen und wo finde ich die Update-Dateien? Mit Hyperterminal kann ich auf ihn zugreifen, aber wie konfiguriere ich ihn so, dass er im VPN sein Nutzen hat (habe einen D-Link DI-624+) als Router, da kein DSL vorhanden, aber WLAN. Muss ich den 760 als DNS Server angeben? Ich danke schonmal für Eure Hilfe.
  9. Hier die Infos: show conf System Parameters Environment Screen Length 20 Echo Mode ON CountryGroup 1 Bridging Parameters LAN Forward Mode ANY WAN Forward Mode ONLY Address Age Time OFF Call Startup P Multidestination OFF Line Parameters Switch Type NET3 Alaw Voice Encoding ON Internal Tones NONE Call Parameters Link 1 Link 2 Link D Retry Delay 30 30 Serial Port State CONFIG Profile Parameters Bridging Parameters Bridging ON Routed Protocols IP Learn Mode ON Passthru Call Startup Parameters Line Parameters Line Speed AUTO Numbering Plan NORMAL Call Parameters Link 1 Link 2 Link D Auto ON ON OFF Permanent OFF OFF OFF Called Number 0191011 0191011 Backup Number Ringback Number CLI Validate Number CLICallback OFF CLIAuthentication OFF Mehr war an Infos in HyperTerm nicht ersichtlich. Die Funktion "en" hat er nicht genommen, kam Fehlermeldung. Ich hoffe, mir kann geholfen werden. :)
  10. Is zwar ne ****e Frage, aber setze ich einfach das "show conf" im HyperTerm ein und er zeigt mir alle Infos wie gewünscht?
  11. Hallo, ich brauche mal Hilfe.... Aufgrund Glasfaser kein DSL. Daher ISDN Router zugelegt und ein Problem. Der D-Link vergibt via DHCP private IPs an meine Rechner (4 Stk). Ich kann nur immer noch nicht auf den Cisco zugreifen. Welche Einstellungen sind notwendig? Schließe ich den Cisco an den Hub oder an WAN Port des DSL WLAN Routers? Bin schonmal ganz groß dankbar im voraus für die Hilfe... Ach ja, habe dem Cisco versucht, via HyperTerm ne private IP zuzuweisen, aber ich glaube nicht, das das gefunzt hat.
×
×
  • Neu erstellen...