Jump to content

Problem mit McAffee und SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe auf einem Notebook, XP Prof. mit SP2 läuft auch tadellos. Mein Problem ist, wenn ich den McAffee installiere und eine Synchronistion der Dat Dateien vom Server machen möchte, gibt es folgende Meldung.

"VirusScan Synchronisation Service hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden" melden an Microsoft .....

 

Die Installation läuft problemlos und auch bei der Sync. geht erst alles einwandfrei bis diese Meldung kommt, wenn ich diese wegdrücke sagt er sogar das die Sync. erfolgreich war aber laufen tut nichts und McAffe reagiert in keinster Weise auf aktivieren, starten oder ähnliches.

 

Ich vermute dass es mit SP2 zu tun hat, da war ein Artikel in der c't und wie man es evtl. beheben kann, allerdings hat das alles nicht geholfen.

 

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

hai,

 

du hast also erst sp2 drauf geschmissen und danach mcafee??

verwendest du den epo-agent oder nur den virenscanner?

 

also ich hab hier mcafee7.1 drauf und das läuft ohne probleme (war schon installiert, bevor sp2 drauf kam!)

 

hast du die firewall von sp2 aktiv? wenn ja, dann sag dem mal, das die updateui.exe aufs inet zugreifen darf! (bei epo-agent)

bzw die.. ehm... mcupdate.exe wenn du nur virenscanner hast!

dies müssten die richtigen anwendungen sein...!

 

ansonsten deaktivier mal kurz die firewall komplett und teste dann! dann weisst du zumindestens, obs an der fw liegt oder nicht!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...