scullyy1 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo leute, ich habe auf einem Notebook, XP Prof. mit SP2 läuft auch tadellos. Mein Problem ist, wenn ich den McAffee installiere und eine Synchronistion der Dat Dateien vom Server machen möchte, gibt es folgende Meldung. "VirusScan Synchronisation Service hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden" melden an Microsoft ..... Die Installation läuft problemlos und auch bei der Sync. geht erst alles einwandfrei bis diese Meldung kommt, wenn ich diese wegdrücke sagt er sogar das die Sync. erfolgreich war aber laufen tut nichts und McAffe reagiert in keinster Weise auf aktivieren, starten oder ähnliches. Ich vermute dass es mit SP2 zu tun hat, da war ein Artikel in der c't und wie man es evtl. beheben kann, allerdings hat das alles nicht geholfen. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 hai, du hast also erst sp2 drauf geschmissen und danach mcafee?? verwendest du den epo-agent oder nur den virenscanner? also ich hab hier mcafee7.1 drauf und das läuft ohne probleme (war schon installiert, bevor sp2 drauf kam!) hast du die firewall von sp2 aktiv? wenn ja, dann sag dem mal, das die updateui.exe aufs inet zugreifen darf! (bei epo-agent) bzw die.. ehm... mcupdate.exe wenn du nur virenscanner hast! dies müssten die richtigen anwendungen sein...! ansonsten deaktivier mal kurz die firewall komplett und teste dann! dann weisst du zumindestens, obs an der fw liegt oder nicht! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
scullyy1 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi, sorry aber finde den epo-Agent nicht (kannst du mir das genauer geben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 ist okay, den epo-agent braucht man nur, wenn man sich die updates von einer anderen quelle ausser mcafee direkt besorgen will oder muss! ;-) also es geht auch ohne...! geh lieber mal das mit der firewall durch, dies scheint mir der richtige weg zu sein! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Servus Hast Du das letzte Update von dem Service Pack oder evtl. noch nen Pre-Release. Weil wir setzen auch McAfee ein und hatten den gleichen Fehler mit einem SP2 Pre-Release. Mit dem Offiziellen SP2 für WinXP klappt das bei uns nun ohne Fehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scullyy1 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi, ich habe jetzt alles was ihr mir geschrieben habt probiert aber leider ohne Erfolg.Evtl. setze ich ihn nochmal auf und zum Schluss nochmal SP2, vielleicht liegts daran. Falls euch doch noch was einfallen sollte, wäre klasse wenn ihrs mich wissen lasst. Vielen Dank und Gruß Scullyy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.