Jump to content

Formatierung geht nicht,installation WINXPpro ebenso


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also frisch gebackener MCP hat die klappe zu weit aufgerissen. Schön und gut Also ich habe folgendes Problem. Ich versuche Windows Xp neu zu installieren. Allerdings seiht das bei mir so aus

 

http://home.arcor.de/geekomm/cpuv.jpg

 

Wie der eigentliche Besitzer das hingekriegt hat ist mir fragwürdig was ich eher witzig finde ist die Tatsache das die Systempartiton 8mb Groß ist der Rest der Festplatten allerdings Gigabyte größe hat. Jedenfalls soll ich folgendes machen

 

1.Repartionieren (Partiton Magic gehe ich mal von aus)

2. Diese 8MB ******e wegkriegen

3. Danach dieses Partionen gewirr formatieren

4.WinxpPro neu installieren

 

 

Ich hatte dieses Problem nie gehabt also wäre ich über eine Lösungsmöglichkeit sehr erfreut und hoffe auf schnelle antworten

Link to comment

Moin Skypa,

wenn ich das richtig verstehe also: alles Plattmachen und neu.

oder?

Wenn ja, kein Problem:

XP-CD rein, Neustart, alle Fragen nach "ich hab da was gefunden reparieren oder neu" mit "neu" beantworten (sinngemäß ich hab den genauen Text nicht auswendig).

Dann an der Stelle wo er fragt "Welche Partition soll ich nehmen" mit den "nach oben" und "nach unten" - Tasten die Partitionen wählen und mit "L" löschen (bin mir sehr sicher das es "L" ist aber steht auch in dem Moment unten am Bildschirm). Wenn Du alle partitionen gelöscht hast mit "E" eine neue erstellen, Größe bestimmen, formatieren, etc pp.

 

PS die 8MB-partition ist nicht die Systempartition auch wenn sie "C" heißt. Das "D-Laufwerk" ist die Systempartition.

Micha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...