Jump to content

OWA Login Problem


wuerze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Profis,

 

Ich habe ein Problem mit dem Login des OWA. Auf meinm Server läuft ein SBS2000 mit SP4 und ein Exchange 2000.

Wenn ich einen neunen Benutzer im ADS(inkl. Exchange Mailbox) erstelle, läuft alles prima. Ich kann mich ohne Probleme am OWA anmelden. Ändere ich nun in den Benutzereigenschaften des ADS die EMail Adresse des Benutzer auf z.B benutzer1@testmail.ch , so kann ich mich nicht mer per OWA einloggen. Grundsätzlich habe ich das so verstanden, dass die EMail Adresse generell nichts an den Anmeldeoptionen ändern, da ich mich immernoch per Exchange Alias an den OWA anmelde.

An was kann das liegen?

Aufällig ist, dass sich der Administrator des Systems mit der Email Adresse z.B administrator@testmail.ch ohne Probleme am OWA anmelden kann, obwohl die Email Adresse geändert wurde. Ich hoffe diese Beschreibung ist nicht allzu kompliziert

ausgefallen ;-).

 

Vielen Dank für Antworten und Anregungen.

Link to comment

Hi Wuerze,

was bekommst Du für eine Fehlermeldung im Browser? Was für Fehler werden im IIS Log aufgeführt?

Wenn da 401 Fehlercodes gelogged werden, kann es vielleicht sein, dass Du Berechtigungsprobleme auf den virtuellen Verzeichnissen hast... erste Theorie: vielleicht bekommst du Schwierigkeiten, wenn der Domänenname der Adresse nicht mit der Domäne übereinstimmt - könnte für windows integrated bei den Berechtigungen Probleme machen

 

Gruß <fluXus>

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...