Jump to content

MCSE - Prüfungen und Bücher?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal ne frage zu den Prüfungen:

welche Prüfungen braucht man für den MCP, MCSA, MCSE, und welche bücher? Ich hab nämlich die komplette sammlung - aber leider noch für 2000 Prof. und Server, sprich: 70- 210, 215, 216, 217, 218, 219, 221, 270. welche kann ich da noch verwenden und was muss ich mir für den MCSE noch dazu kaufen?

 

danke schon mal im Voraus,

 

greetz, *alex*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aburacha

 

erst mal stellt sich für mich die Frage willst du MCSE 2000

oder MCSE 2003 machen!

 

Deine Büchersammlung ist Ideal für den MCSE 2000,

aber wenn du jetzt mit dem MCSE anfangen willst empfehle ich dir gleich auf 2003 Server zu machen! Und dann solltest du dir erst mal ein Buch nach dem Anderen für 2003 zulegen! Bis auf das 270 das ist eine Core- Prüfung Workstation Windows XP die ist für 2003 auch notwendig!

 

 

Gruß Snowy

 

A+, N+, MCSA+M, MCSE+M, CCNA

 

Next: 70-292, 70-296

Link zu diesem Kommentar

"na toll, warum fang ich dann damit an?"

 

das wüsste ich auch gerne...

 

das ist doch eine total simple rechnung. willst du erst den mcsa 2000 machen? wenn ja, hast du bereits dein vorbereitungsmaterial. danach braucht man nur noch eine updateprüfung um den mcsa 2003 zu erlangen.

 

ansonsten musst du dir alle bücher neu kaufen, wenn du gleich mit dem mcsa 2003 anfangen willst (bis auf das 270er).

 

"aber die MCP kann ich damit schon ablegen, oder?"

 

die antwort hatte ich bereits gegeben.

 

--

highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...