Jump to content

Remote Desktop Verbindung Laufwerksmapping Ja oder Nein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Boardies,

Irgend wie werde ich aus den ganzen Boardbeiträgen nicht schlau! Ist es nun möglich via WinXP mein lokale Festplatte zu mappen oder funktioniert dies nicht??? Bräuchte eine klare Antwort.

Folgendes:

Ich probiere schon seit einiger Zeit via einer ganz normalen Remote Desktop Verbindung (WinXP) mein lokales Laufwerk zu mappen. Die Angaben im Board sind entweder widersprüchlich oder vielleicht verstehe ich auch etwas falsch. Konkret, ich sitze vor meinem WinXP Rechner möchte mich mit diesem via Remote Desktop an unseren Win2k Server anmelden. Der Anmeldevorgang funktioniert tadellos, aber eben die lokalen Ressourcen, wie Laufwerke, können nicht gemappt werden. Nun habe ich gelesen das unter Terminaldienstekonfiguration/Verbindungen/RDP/Eigenschaften/Clienteinstellungen ein Haken deaktiviert werden muss. Soweit gut! Habe nun auf unserem Terminalserver nachgeschaut und tatsächlich entsprechende Schaltflächen sind tatsächlich deaktiviert! Habe nun die Schaltfläche "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden" deaktiviert, aber leider wird die Schaltfläche "Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen" trotzdem nicht aktiv. Ich glaue hier liegt der Schlüssel!?

Wie lässt sich diese Schaltfläche aktivieren? Lässt sie sich überhaupt aktivieren? Was sind die Voraussetzungen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...