Jump to content

Wie erstelle ich eine neue LAN-Verbindeung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Bis jetzt bin ich immer zu Hause über unseren Router & DSL ins Internet gegangen.

 

Jetzt habe ich mein Notebook aber für das Netzwerk meiner Uni konfiguriert und musste deshalb eine andere IP-Adresse und einen anderen DNS-Server angeben!

 

Da ich keine Lust habe, die Einstellungen immer wieder ändern zu müssen, würde ich gerne einfach eine neue LAN-Verbindung erstellen!

 

Da gibt's nur ein Problem.... Wie mache ich das???

 

1. weiß ich nicht genau, welche Optionen ich in dem Assistenten wählen soll und

 

2. egal, welche ich wähle - es passiert nichts!!!

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen....

Link to comment

Mehrere Möglichkeiten sind Denkbar:

 

- IPSwitcher benutzten (ist ein Programm :) )

- Oder wenn es sich jeweils um FestIPs handelt kann man auch mehrere IP-Adressen an eine Netzwerkkarte binden.

(Eigenschaften von der Netzwerkumgebung -> Lanverbindung [Eigenschaften] -> Internetprotokoll TCP/IP [Eigenschaften] -> Erweitert -> hier kannst du dich mal austoben ... sollte eigentlich selbst erklärend sein. )

 

Hinweis zwei IPs aus dem selben Netzwerk (192.168.1.1 und z.B. 192.168.1.100) stören sich gegenseitig. Also solltest auch schauen das es sich um komplett verschiedene Netzwerke handelt.

(Sonst wiird der Admin der die Switche durchschauen muss bald zu dir kommen ;p )

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...