RedDevil 10 Posted October 28, 2004 Report Posted October 28, 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben 2 Citrix-Server auf dem Windows 2000 Server und Citrix Metaframe XP SP3 läuft, und an denen sich Thinclients HP-T5300 mit windows CE und normale Pc's mit Windows 2000 und dem PNA-Agent installiert anmelden. Wir haben das Problem wenn sich morgends zur Stoßzeit, also wenn sich alle Leute anmelden ( ca. 50 ), das sich manche Leute nicht anmelden können. Später nach 30-90 Minuten funktioniert es dann entlich. Die Auslastung auf den Servern liegt um die 25% Lizenzen für den Terminalserver oder Citrix sind ausreichend vorhanden, von daher glaube ich nicht das es daran liegt. Die Puffer von 2 bereits vorbereiteten Citrix-Session's für die Anmeldung der Clients, habe ich bereits schon auf den beiden Citrix-Servern auf 10 Sessions hoch gesetzt, jedoch ohne erfolg. Das Problem tritt vorallem bei den Thin-clients egal ob sie hier direkt vor ort stehen, oder in den Niederlassungen von uns auf. Die Thin-Clients laufen aber Tatellos. Ich hoffe es hat jemand noch einen guten Rat für mich. Gruss RedDevil Quote
devzero 10 Posted October 28, 2004 Report Posted October 28, 2004 schon mal an die entsprechende XP Version gedacht? XPs kann kein Load Balancing Quote
devzero 10 Posted October 28, 2004 Report Posted October 28, 2004 Welche Citrix Version ist im Einsatz? XPs XPa XPe ? Quote
RedDevil 10 Posted October 28, 2004 Author Report Posted October 28, 2004 Citrix Presentations Server XP mit SP3 Quote
devzero 10 Posted October 28, 2004 Report Posted October 28, 2004 ok anders gefragt, ist es XP 1.0 oder 3.0? Quote
devzero 10 Posted October 28, 2004 Report Posted October 28, 2004 klappt denn das DNS von den Clients aus fehlerfrei? Sonst würde ich versuchen die Clientverbindung über die Server IP und nicht den Namen einzurichten. Und prüfe doch mal was netstat bei den Clients sagt. Wird da eine Verbindung hergestellt? Und was ist mit NSlookup? Was ist damit sagen will, ist, vielleicht dauern die Anfrage der Clients an den Server zu lange! Quote
RedDevil 10 Posted October 28, 2004 Author Report Posted October 28, 2004 Die Verbindung ist denke ich mal nicht das Problem sondern die Anmeldung am Citrix-Server. Verbindungen funktionieren ganz gut. In unseren NL gibt es Feste IP-Adressen und hier im Werk über DHCP, aber das Problem besteht ja hier im Werk wie als auch in den NL. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.