Jump to content

RedDevil

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RedDevil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Verbindung ist denke ich mal nicht das Problem sondern die Anmeldung am Citrix-Server. Verbindungen funktionieren ganz gut. In unseren NL gibt es Feste IP-Adressen und hier im Werk über DHCP, aber das Problem besteht ja hier im Werk wie als auch in den NL.
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben 2 Citrix-Server auf dem Windows 2000 Server und Citrix Metaframe XP SP3 läuft, und an denen sich Thinclients HP-T5300 mit windows CE und normale Pc's mit Windows 2000 und dem PNA-Agent installiert anmelden. Wir haben das Problem wenn sich morgends zur Stoßzeit, also wenn sich alle Leute anmelden ( ca. 50 ), das sich manche Leute nicht anmelden können. Später nach 30-90 Minuten funktioniert es dann entlich. Die Auslastung auf den Servern liegt um die 25% Lizenzen für den Terminalserver oder Citrix sind ausreichend vorhanden, von daher glaube ich nicht das es daran liegt. Die Puffer von 2 bereits vorbereiteten Citrix-Session's für die Anmeldung der Clients, habe ich bereits schon auf den beiden Citrix-Servern auf 10 Sessions hoch gesetzt, jedoch ohne erfolg. Das Problem tritt vorallem bei den Thin-clients egal ob sie hier direkt vor ort stehen, oder in den Niederlassungen von uns auf. Die Thin-Clients laufen aber Tatellos. Ich hoffe es hat jemand noch einen guten Rat für mich. Gruss RedDevil
  3. Hi, sag mal steht dort etwas von, noch zur verfügung stehender Client Lizenzen, oder sind alle 5 Lizenzen belegt??? Schau mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Liezensierung schau dann mal unter der Karteikarte "Produkte"...ob dort alles in Ordnung ist oder ob dort ein Ausrufezeichen oder ein Fehlersymbol steht.
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben 2 Citrix-Server auf dem Windows 2000 Server und Citrix Metaframe XP SP3 läuft, und an denen sich Thinclients HP-T5300 mit windows CE und normale Pc's mit Windows 2000 und dem PNA-Agent installiert anmelden. Wir haben das Problem wenn sich morgends zur Stoßzeit, also wenn sich alle Leute anmelden ( ca. 50 ), das sich manche Leute nicht anmelden können. Später nach 30-90 Minuten funktioniert es dann entlich. Die Auslastung auf den Servern liegt um die 25% Lizenzen für den Terminalserver oder Citrix sind ausreichend vorhanden, von daher glaube ich nicht das es daran liegt. Die Puffer von 2 bereits vorbereiteten Citrix-Session's für die Anmeldung der Clients, habe ich bereits schon auf den beiden Citrix-Servern auf 10 Sessions hoch gesetzt, jedoch ohne erfolg. Das Problem tritt vorallem bei den Thin-clients egal ob sie hier direkt vor ort stehen, oder in den Niederlassungen von uns auf. Die Thin-Clients laufen aber Tatellos. Ich hoffe es hat jemand noch einen guten Rat für mich. Gruss RedDevil
  5. Hi, du must an dem Clientrechner, an dem du in die Kontakte schauen willtst die rechte überprüfen! Rechter Mausklick auf " Outlook Heute [Postfach "Benutzer"] und auf " Eigenschaften klicken " dann die Karteikarte " Berechtigungen ". Schau nach das Bei "Standard" und "Anonym" keine berechtigung vorliegt. Dann gibst du dort oben deinen Benutzeraccount an, und gibst dir die entsprechender Berechtigunsstufe, das selbe überprüfst du noch bei den E-Mails und den Kontakten. Gruss RedDevil
×
×
  • Neu erstellen...