Jump to content

Multiboot CD - Bootsektor Probleme!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi Leutz,

Bin gerade dabei mir eine Multiboot CD nach der Anleitung vom neuen C't 22 zu erstellen. Bin bereits auch soweit fertig nur lässt sich leider Windows PE nicht Starten. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Cannot Boot from CD - Code 5"

Ich weiß das dieser Fehler manchmal auftritt wenn man eine Bootfähige CD brennt und beim Brennen vergisst die Option "Anzahl zu ladender Sektoren" auf "4" zu Stellen. Nur ist das in meinem Fall ja nicht möglich weil es in meinem Fall ja eine Miltiboot CD ist.

Das heisst zuerst wird ein linuxbootsektor geladen, über diesen gelange ich zu einem Auswahlmenü in dem ich mehrere Dikettenimages, Windows CD's oder sonstwas laden kann und eben auch Windows PE. Wenn ich eine dieser Programme starte wird der jeweilige Bootsektor gestartet der auf der CD hinterlegt ist. Nur bei Windows PE bekomme ich eben diese Fehlermeldung. :confused:

Gibts eine Möglichkeit wie ich diese ominöse Option "4" direkt im Bootsektor eintragen kann (oder wo immer sie auch hingehört)?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!