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Automatische Updates


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Hi all,

 

ich habe einen Computer in einer Domäne.

 

Client: Windows 2000 Prof. SP4

Dienst - Automatische Updates läuft

Wenn ich in der Systemsteuerung "Autom. Updates" öffne ist alles Grau unterlegt.

Wenn ich den MBSA ausführe steht bei Automatische Updates "Automatische Updates werden auf diesem Computer über eine Gruppenrichtlinie verwaltet.".

 

Das will ich aber nicht.

Ich will meine Updates selbst verwalten,

da ich mir einen Virenausfall, ... nicht leisten kann.

Deshalb:

 

Wo ist aber diese Einstellung eingestellt??!?!?

In welcher Sektion der der Gruppenrichtlinie.

Das müsste ich Wissen!

Ich will das der Dienst Automatische Updates wieder funktioniert und der SU Server nichts zu sagen hat.

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

 

Danke

 

Gruss Toby

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Active Directory-Benutzer und -Computer -> Rechtsklick auf die Domain -> Eigenschaften -> Kartenreiter "Gruppenrichtlinie" -> Default Domain Policy -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Automatische Updates konfigurieren -> deaktivieren

 

Vorsicht falls noch andere Gruppenrichtlinien definiert sind, zählt diejenige, die prioritätswegen oben steht vor den darunterstehenden...

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