Jump to content

Inetgateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme in der Ereignissanzeige unter Sicherheit eine Zugriffsversuchmeldung die von der Domäne "Inetgateway" her kommt. Ich kann mir nicht erklären wer oder was das ist, zumal die QuellIP-Adresse nicht mit der in diesem netz übereinstimmt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und gruss gerry

Link to comment

Hallo Darty

Enschuldige, sicher braucht es mehr info's.

Also, es ist SBS2003 Installiert, an diesen sind zur Zeit 8 Clients mit einem IP-Bereich 192.168.x.x

Es läuft Exchange 2000 was aber glaube ich nicht das Problem ist.

Die Sicherheitsmeldung trat auch erst heute morgen das erstemal auf. Ich habe auch nachgefragt ob sich eventuell jemand mit einem Laptop versucht hat an das Netz zu hängen, negativ.

Ich kann allerdings die Quell-IP-Adresse anpingen oder auch mit dem Tracer verfolgen, welche mir dann auch aufzeigt das es eine Adresse von extern sein muss.

Vorsichtshalber habe ich nun auch den Zugriff für diese IP gesperrt, weiss dann aber immer noch nicht was das Inetgateway sein soll. Bin aber der Meinung dieses schon einmal im zusammenhang mit DNS gehört oder gelesen zuhaben.

Danke für Feedback/Hilfe und Gruss

gerry

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...