Jump to content

Zertifikate bei mehr als einer MCP Prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

nach meiner kürzlich abgelegten 70-210 warte ich nun noch auf das welcome package und das Papierchen für die Wand.

 

Nun will ich Ende Dezember nach gründlicher Vorbereitung die

70-215 machen und lese an verschiedenen Stellen, daß man dafür kein Zertifikat mehr bekommt, erst wieder als MCSA oder einer anderen höherwertigen Zertifizierung.

 

Meine Frage nun:

 

Ich möchte mittelfristig auch den Arbeitgeber (wenn das klappt, was zu finden vorausgesetzt!!!) wechseln, wie kann ich aber belegen, welche Prüfungen ich bis dahin bestanden habe, wenn ich noch nicht beispielsweise MCSA bin.

 

Nur über den Score Report aus dem Prüfungszentrum???

Link to comment

"und lese an verschiedenen Stellen, daß man dafür kein Zertifikat mehr bekommt, erst wieder als MCSA oder einer anderen höherwertigen Zertifizierung"

 

du liest richtig.

 

du kannst dir dein transscript in "offizieller" forum bei ms (https://partnering.one.microsoft.com/mcp -> einloggen, view my... - transscript) anzeigen und vor allen dingen ausdrucken lassen.

 

--

highend

Link to comment

Aha, schaue mir das grad an, danke. Eine Frage hierzu noch.

Es steht da "External certifications (such as CompTIA) will be shown on the transcript under "Microsoft Certification Exams Completed Successfully..."

 

Nun habe ich ja auch die A+ und Network+, und frage mich ohnehin, da ich ja nach der 70-215 noch die -218 machen möchte, und einem die beiden zusammen ja als Ersatz für die Wahlprüfung angerechnet werden, wie ich MS das zukommen lasse.

 

Ich sehe nirgendwo etwas zum eintragen oder einstellen, daß ich diese beiden Zertifizierungen schon habe!?!

 

Das Transcript habe ich gerade schon einmal probeweise gedruckt, danke schonmal für diesen Tip.

 

Chris

Link to comment

ein einfaches weiterlesen hätte deine frage doch eigentlich beantwortet, oder?

 

"Please note that it can take up to two weeks for Microsoft to receive and process your exam records. If your transcript does not list an exam you have taken, please wait at least two weeks after your exam date before contacting customer support. If you find any other problems with your transcript, send the details in e-mail to MCPHelp@microsoft.com."

 

da sie hier ja nicht eingetragen sind, einfach eine mail an die entsprechende adresse schicken. die werden die nötigen unterlagen von dir haben wollen (dass diese beiden comtia prüfungen von dir bereits erfolgreich abgelegt wurden) und dann wird dies von ms entsprechend nachgetragen. wäre ja noch schöner, wenn jeder "einfach mal so" prüfungen in seinem transcript eintragen könnte ;)

 

--

highend

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...