Jump to content

Problem bei der Wiedereinrichtung von Offlineordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir habe ein Problem bei der Widerherstellung von Offlineordnern.

Die Offlineordner waren eingerichtet und wurden wegen Problemen mit dem Laptop gelöscht (unter Ordneroptionen, Offlinedaten löschen, Offlineordner deaktiviert).

Nun sollen die Offlineordner wieder eingerichtet werden und das funktioniert leider nicht. Die Option "Offline verfügbar machen" wird angezeigt (Ordneroption Offlieordner aktivieren wurde natürlich vorgenommen), aber beim Auswählen dieser Option passiert schlicht und ergreifend einfach "gar nix".

 

Die Microsoft Knowledge Base berichtet von Problemen mit dem Offlineordner, wenn man die Option "schneller Benutzerwechsel" in den Konten gewählt hat. Diese Option ist mir in einem Netzwerk in Verbindung mit XP gänzlich unbekannt und kann daher aus unserer Sicht nicht das Problem sein.

 

Das Phänomen tritt bei zwei Laptops unterschiedlicher Fabrikate auf, so dass wir davon ausgehen können, dass es sich nicht um ein PC-Problem handelt!

 

Herzliche Grüße

RedCross

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo RedCross!

 

Versuche zuerst den zu verwendeten Speicherplatz auf 0% zu stellen und anschlissend nach reboot wieder Speicherplatz zu erteilen.

 

 

Die härtere Methode ist unter WINDIR unter dem CSC Ordner die Daten zu löschen. Deaktiviere aber zuerst die Offlineeinstellungen.

Versuche anschliessend wieder die Offlineeinstellungen zu aktivieren. Es könnte sein, das bei diesem Vorgehen der Speicherplatzbedarf auf Null steht. Dieses müsste ebenfalls korregiert werden.

 

Gruss

 

Border

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...