Jump to content

Chliddomain alleinstehend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hoi Zäme!

 

Bei mir gibts ein Problem mit AD!

Ich habe eine Domain hostcenter.firma.ch. Jetzt habe ich eine neue domain office.firma.ch gemacht und diese leider abhängig von der hostcenter.firma.ch.

Also irgend eine Chlid domain oder ähnlich von hostcenter.firma.ch.

 

Kann ich irgendwie die domain office.firma.ch als eigenstehende unabhängige domain promoten?

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

simon

Link to comment

Wenn es wirklich eine Subdomäne ist (so ganz scheinst du es ja selber nicht zu wissen :rolleyes: :suspect: ), dann gibt es da ausser dcrpomo rückwarts, Domäne kpmplett auflösen und als eigene Gesamtstruktur neu aufbauen keine Möglichkeit.

 

Allerdings scheint mir, ist dir auch nicht ganz klar, was das Ziel sein soll :confused:

 

Ich denke, du solltest dich vorher noch ein wenig mit AD-Grundlagen beschäftigen und deine Ziele und (Stati Quo) genau definieren ....

 

grizzly999

Link to comment

Wenn du die Benutzer- Computerkonten etc. nicht verlieren willst, musst du die Domain migrieren.

 

Ich empfehle dir aber dich zuerst einmal mit den grundlegenden Dingen von ADS zu beschäftigen.

 

Ein paar Stichworte zum googlen oder halt mal bei MS reinschauen:

 

- Gesamtstruktur

- Site

- Forrest

- Tree

- Global Katalog

- Masterrollen

- ADS integrated DNS

 

Gruss

Link to comment

Hallo!

 

ok,fallst Du mit migriren das migrieren der User zuerst in eine temporäre domäne und dann die alte löschen/neu erstellen und die User wieder zurück holen meinst, das habe ich mir auch schon überlegt.

Kennt ihr solche tools?

habe mal ein wenig gegoogelt und eigentlich nur beiträge gefunden, bei denen eine solche migration nicht wirklich fehlerlos funktioniert hat...

 

danke für die Stichwörter... werde mich in den nächsten Tagen damit auseinader setzen...

 

Gruss

 

Simon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...