Jump to content

2 Verscheidene Router an einem PC aber nicht Bündeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hilfe ich habe ein Problem!

Ich will das eigentlich alle Anfragen auser vom IE Explorer über einen Seperaten Router Läuft!

 

 

Firmen Netzwerk:{öffentliche IP entfernt, zuschauer} Router Cisco

Subnetz 255.255.255.224

Dauer VPN Verbindung zur Firmen Zentrale Zugriff auf Firmen Spezifische Daten über INternet Explorer und Proxy

 

2. DSL über T-Online 192.168.81.254

Subnetz 255.255.255.0

 

Aller Rechner im Lan sind an die 217 Adresse angeschlossen!

 

Nun möcht Jeder eine 2. VPN Verbindung zu einer Anderen Firma aufbauen nur das Firmen Internet Läst das nicht zu! Port Freischaltung Funktioniert auch irgendwie nicht!

 

Nun soll eine MS VPN Verbindung zur Firma XY aufgebaut werden! Und dort auf einen Spezielle Internetseite zugreifen!

 

Ebenso das Online Banking über HBCI und Wiso 5

Soll über das Private Internet Laufen!

 

Wie kann ich das Routen?? zb. Anfrage auf IP adresse 195.004.001.235 über 192.168.81.254 (Router Privat)

195.243.197.037 über 192.168.81.254

 

Ip Adresse vom Privaten Router kann ich Ändern Kein Problem! :confused:

 

Edit:

Die tatsächliche öffentliche IP ist für die Problemlösung unwichtig

zuschauer

/Edit

Link to comment

Hi MOXYD und Willkommen im Board !

 

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden hab, sollen alle Verbindungen, die clientseitig über den IE erfolgen über den CiscoRouter laufen, der Rest über ein default gateway und dann weiter zu einer DSL-Verbindung.

 

Da Du aber schon mit einem Proxy arbeitest für die clientseitigen IE-Aufrufe, mußt Du doch nur noch den Proxy so konfigurieren, daß er ausschließlich die "Leitung " über den Cisco-Router nimmt !?!

 

Hinsichtlich der Sicherheit ist ein ungeschützer Zugang der Clients ins I-Net für alles, was nicht IE-Aufrufe betrifft sehr bedenklich, aber die Konzeption des Netzwerkes liegt bei Euch ! ;)

Ich halte sie jedenfalls für sehr "überdenkenswert".

Link to comment

Nun den Proxy Kann ich nicht Konfigurieren! Den Cisco auch nicht es Handelt sich um eine VPN Verbindung zu Zentrale! Und direckt Ungeschützt sind wir mit dem Normalen internet auch nicht Diverse FW sind eingerichtet. In einem Anderen Forum wurde mir Geagz ich sollte Route add ausführen! wie sollte der Eintrag Lauten? Wie soll er Kapieren das ich einen 2 Router im Lan habe! Sollte ich dazu am Besten den 2 Router so Ändern das er im Selben Netzwerksegment Hängt??

 

Router 1 Geschützt:

255.255.255.224

DNS: 62.156.190.20

Gate: 217.7.33.33

 

 

Router 2:

255.255.255.0

DNS 192.168.84.254

Gate: 192.168.84.254

 

route ADD 195.4.1.235 MASK 255.255.255.255 192.168.84.254

Würde das so stimmen und Geht das dan auch oder soll ich die IP adresse vom Router auch Ändern! z.b. 217.7.33.60 ??

 

Danke

Link to comment

Wo sollte ich das im Router einstellen Dort kann ich nichts dergleichen einstellen! Das ist ein einfacher SMC Home Router! Ich muss ja nur auf eine Bestimmte Adresse im Internet zugreifen! Somit ist das Kein Problem das ich es bei Jeden Rechner einstelle! Der Befehl Route Add gibt es den auch unter Windows 98! Und wie ich schon Gefragt habe muss ich den Router dann im Selben IP Adress Bereich haben??

 

 

 

:confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...