Jump to content

Ladezeit beim Bootloader w2k bis zu 6 Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

vllt. hat/hatte jemand auch so ein Problem und kann mir weiterhelfen.

Habe Win98 und W2k prof auf einer Platte in unterschliedlichem

Partitionen installiert, welche mit dem Bootloader von w2k gestartet

werden. W98 in der primären DOS-Partition und W2K in der

EXT Dos auf einer log. Partition.

 

Nach Start des Loaders und Ablauf des Time Out wird das Win98 auf C:\ sofort gestartet,

beim Start des W2k hingegen braucht es manchmal bis zu 8 Minuten, bevor das BS gestartet wird.

 

Die Ladezeit war schon immer so extrem, schon seit der Erstinstallation. Nach einem Update auf SP 2

hat es sich sogar noch verschlimmert. Mittlerweile braucht es durchschnittlich 4-6 Minuten,

bevor das System überhaupt startet, manchmal, wie gesagt, sogar bis zu 8 Minuten.

 

Hat jemand vllt eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

friebo

Link to comment

So ein "Phänomen" hatte ich auch mal unter w2k - allerdings nicht in den Zeiträumen. Schau mal unter w2k, welche Zeit für die Anzeige der Wiederherstellungsoptionen eingestellt ist.

 

Ich hab jetzt hier XP, aber unter w2k ist es, glaub ich, an gleicher Stelle: Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen

Link to comment

@Zuschauer

danke für deine Antwort.

 

Leider hab ich in der Windows-Hilfe den Begriff 'Wiederherstellungsoption' nicht gefunden.

In der Systemsteuerung kann ich an der Stelle lediglich die Zeit für das Time Out angeben und dann noch, wo was wie und wo gespeichert wird, wenn ein Systemfehler auftritt. Weiss auch nicht , was wiederhergestellt werden soll und in welchen Zeiträumen.

 

Einfach kp, was es sein könnte. Während der Wartezeit ist doch nur ein einziges exe geladen und das ist das ntdetect.

Wenn Windows etwas wiederherstellen will, dann muss ja zumindest von Windows schon Teile geladen worden sein. Aber es passiert ja ewig rein gar nichts.

 

Na ja, glaube , damit werd ich wohl leben müssen.

Und für son Sch... bezahlt man auch noch nen Haufen Geld.

gruss

friebo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...