Jump to content

friebo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von friebo

  1. @Zuschauer danke für deine Antwort. Leider hab ich in der Windows-Hilfe den Begriff 'Wiederherstellungsoption' nicht gefunden. In der Systemsteuerung kann ich an der Stelle lediglich die Zeit für das Time Out angeben und dann noch, wo was wie und wo gespeichert wird, wenn ein Systemfehler auftritt. Weiss auch nicht , was wiederhergestellt werden soll und in welchen Zeiträumen. Einfach kp, was es sein könnte. Während der Wartezeit ist doch nur ein einziges exe geladen und das ist das ntdetect. Wenn Windows etwas wiederherstellen will, dann muss ja zumindest von Windows schon Teile geladen worden sein. Aber es passiert ja ewig rein gar nichts. Na ja, glaube , damit werd ich wohl leben müssen. Und für son Sch... bezahlt man auch noch nen Haufen Geld. gruss friebo
  2. danke, ja es dauert 4-6 Minuten, bevor der Ladestreifen erscheint. Kann mir nicht erklären, warum. An der Platte kann es nicht liegen, sonst würde das Laden von Win98 auch so lange dauern, da ja beide BS auf einer Platte installiert sind. mfg friebo
  3. Hallo Leute, vllt. hat/hatte jemand auch so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Habe Win98 und W2k prof auf einer Platte in unterschliedlichem Partitionen installiert, welche mit dem Bootloader von w2k gestartet werden. W98 in der primären DOS-Partition und W2K in der EXT Dos auf einer log. Partition. Nach Start des Loaders und Ablauf des Time Out wird das Win98 auf C:\ sofort gestartet, beim Start des W2k hingegen braucht es manchmal bis zu 8 Minuten, bevor das BS gestartet wird. Die Ladezeit war schon immer so extrem, schon seit der Erstinstallation. Nach einem Update auf SP 2 hat es sich sogar noch verschlimmert. Mittlerweile braucht es durchschnittlich 4-6 Minuten, bevor das System überhaupt startet, manchmal, wie gesagt, sogar bis zu 8 Minuten. Hat jemand vllt eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe. mfg friebo
×
×
  • Neu erstellen...