Jump to content

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war heute im Laden und habe mir zusätzlich zu meinen 2 Apacer 256 MB DDR RAM-Riegeln (PC 2100) noch einen 512 er Apacer DDR RAM-Riegel (PC 2700) geholt. Der Verkäufer meinte, dass der 512-er ja höher getaktet ist, aber ich ihn im Bios auf die Taktfrequenz der beiden anderen stellen soll und es dann schon laufen müßte. Beim hochfahren wird der Riegel aber schon mal gar nicht angezeigt und wie ich dies im Bios ändern kann, weiß ich auch nicht genau. Hab schon mal geschaut, aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen :confused:

THX

System:

P VI, 2,4 GHZ

(noch) 512 MB DDR-RAM

Windows XP Home

Intel-Mainboard

Geschrieben

Wie mein Vorgänger schrieb: Im Handbuch nachschauen! Manchemal wird zwar eine Mischung wie die Deinige zwar generell Unterstützt, aber nicht jede Kombination ist in jeder Speicherbank möglich. Die entsprechenden Einschränkungen sind schon zu beachten...

Viel Glück

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!