Jump to content

silversurfer02

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

About silversurfer02

  • Birthday 07/02/1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

silversurfer02's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo, habe mir vor kurzem, um die neue Hitman 4 -Demo spielen zu können, die April 06-Versoin von Direct X 9.0 C installiert. Nach dieser Installation funktioniert der Ton auf meinem Rechner nicht mehr. Habe auch schon den Soundkartentreiber neu installiert. Vergeblich. MP3´s werden weder mit dem Media Player, noch mit Winamp gespielt, bzw. sie laufen schon, aber man hört eben nichts. Bei der Winamp Software erscheint beim MP3-Start die Meldung " Nomad - Resource DLL not found". Hat jemannd einen guten Rat für mich? Danke im Voraus! System: P IV, 2,4 GHZ 1 GB RAM GeForce 4 Ti 4400 Soundblaster Audigy Win XP Home
  2. Hallo, war heute im Laden und habe mir zusätzlich zu meinen 2 Apacer 256 MB DDR RAM-Riegeln (PC 2100) noch einen 512 er Apacer DDR RAM-Riegel (PC 2700) geholt. Der Verkäufer meinte, dass der 512-er ja höher getaktet ist, aber ich ihn im Bios auf die Taktfrequenz der beiden anderen stellen soll und es dann schon laufen müßte. Beim hochfahren wird der Riegel aber schon mal gar nicht angezeigt und wie ich dies im Bios ändern kann, weiß ich auch nicht genau. Hab schon mal geschaut, aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen THX System: P VI, 2,4 GHZ (noch) 512 MB DDR-RAM Windows XP Home Intel-Mainboard
  3. Hallo Leute! Ein Bekannter von mir besitzt einen AMD Duron 1300 mit Windows 98 (er hat ihn ohne Betriebssystem gekauft und 98 selbst drauf gemacht). Da das System allerdings völlig zerschossen ist, wollte er nun gerne Windows XP haben. Beim Versuch, es drüber zu installieren, bricht die Installation nach den ersten beiden Schritten ab, der Bildschirm wird schwarz und oben links blinkt ein Cursor. Das war´s dann. Er hatte wohl auch schon mal probiert Win 2000 zu installieren, wo das selbe Problem auftauchte. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  4. Hi, habe da mal ´ne ganz dumme Frage: Wie kann ich unter Win 98 den Benutzernamen ändern? Will meinen Rechner verkaufen und da soll natürlich nicht mehr mein Name als Nutzer stehen, sondern der des Käufers. Danke im voraus.
  5. Kann unglücklicherweise gar keine CD für´s Board finden :-( Kannst Du es mir zuschicken?
  6. Danke für den Tip. Werde es heute nachmittag gleich mal ausprobieren. :p
  7. Hi Leute, habe ein mittelschweres Problem. Habe mir heute das Aktivsoundsystem von Aldi geholt. Habe es an meine AC97-Onboardkarte gestöpselt und beim AC97-Speakertest auch alle Boxen gehört. Wenn ich jetzt aber DVD, Musik oder irgendwas anderes hören will, laufen nur die Frontlautsprecher. In Power DVD stehen z.B. auch nur 2 Lautsprecher in der Konfiguration. Wo muß ich es denn noch einstellen. Im Sound unter Systemsteuerung konnte ich auch nichts finden?!? Ich habe Win XP.
  8. Also die Platte ist partitioniert und formatiert. Ich werde es dann noch mal testen, die CD auf die Platte zu kopieren und das Setup von dort aus zu starten. Tja, und ansonsten muß man sich wohl ne andere CD besorgen, um das mal zu prüfen :suspect: Dann erstmal danke an alle für die schnelle Hilfe. Ciao
  9. Genau der blaue Bildschirm ist gemeint. Habe auch schon im DOS-Modus den Befehl eingegeben, aber was dann??? Da werden einige mögliche Optionen angezeigt und das war´s dann ja auch schon. Laut dem Microsoft-Artikel soll die Datei Setver.exe beschädigt sein, aber ich habe ja noch gar nichts auf der Platte drauf! Das würde ja heißen, das meine CD beschädigt ist!?!?
  10. Hallo, ich habe Probleme, bei einem Bekannten Win 98 zu installieren. Komme bis zu dem Bildschirm, an dem die Installation vorbeitet wird (wo man auch schon die Restdauer der Installation sehen kann). Hier wird die Vorbereitung ja in Prozent angezeigt. Nachdem ich Hundert Prozent erreiche, kommt folgende Fehlermeldung: Meldung SU995035 Eine ungültige Befehlsoption wurde angegeben. Überpüfen Sie die Befehlszeile oder zeigen Sie mit dem Befehl Setup /? die Befehlszeilen für Setup. (0x13ab) Werde da irgendwie nicht schlau draus. Okay, es ist nicht der beste Rechner (AMD, 400 MHZ, 3 GB Festplatte), Win 98 soll aber schon mal drauf gewesen sein. Weiß jemand Rat?
  11. Hallo, mir passiert es in letzter Zeit sehr häufig, daß ich eine Internetverbindung anwähle und auch kurzzeitig surfen kann, aber ich dann aus unerklärlichen Gründen vom Netz getrennt werde. In der Taskleiste ist dann zwar noch das Symbol des Providers bzw. der DFÜ-Verbindung zu sehen, aber man ist offline. Hinzu kommt noch, daß meistens der Rechner neu gestartet werden muß, um wieder ins Netz zu kommen. Selbst das scheitert manchmal, weil der Rechner nur noch anzeigt, daß die Einstellungen gespeichert werden. Das wars dann :-( Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...