Jump to content

Werbung - Neues Gesetz


JBrueckner
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi Jörg,

 

ich wollte eigentlich schon damals auf Deine Frage antworten, habs dann allerdings wohl vergessen, aber dafür jetzt:

 

 

Wir haben vor Jahren mal eine Telefonmarketingaktion gestartet und in dem Zusammenhang auch die mail-Adressen abgefragt. Seitdem verschicken wir regelmäßig Newsletter an die Adressaten. In dem Newsletter befindet sich unten ein Hinweis, wie man den Newsletter mit einem Klick wieder abbestellen kann. Am Anfang haben wir auch Bots eingesetzt, um die Resonanz zu testen (innerhalb der HTML-Mail). Da dies aber datenschutzrechtlich zumindest fragwürdig ist und die Ergebnisse der Logs auch nicht aussagekräftig sind (hat er die Mail gelesen oder war das nur die Vorschau von Outlook etc.) haben wir die Bots wieder rausgeschmissen.

Der Newsletter kommt etwa 1 mal im Quartal, Abbestellungen hatten wir noch keine.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir Anbieter von Branchensoftware sind, etwa 2200 potentielle Kunden in D haben und bei diesen Kunden auch nur den Top-Entscheider adressiert haben.

 

Bei Telefonmarketingaktionen fragen wir ab und zu mal nach dem Newsletter, ob er gelesen wurde, wie er ankam usw. Auch hier ist die Resonanz durchasu positiv.

 

Allerdings ist der von mir geschilderte Fall auch eher ein Einzelfall, da es sich wie beschrieben um einen recht kleinen Markt mit wenigen Anbietern handelt. Und, unsere Kunden sind auch durch die Bank sehr interessiert am Marktgeschehen, sodass Infos jeglicher Art dankbar aufgesogen werden.

 

Fazit: Wir haben mit Mailings recht gute Erfahrungen gemacht, Probleme sind keine aufgetreten.

 

Mich würds aber auch interessieren, welche Erfahrungen andere gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...