Jump to content

SUS über GPO auf Clients einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Also ich habe mal ne Frage und hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.

 

Ich habe hier eine Domäne mit einen W2K-Server/ SP4 und Win 2000 Clients / SP4. Auf den Server habe ich nun den SUS-Server Installiert und er läuft bislang auch ganz gut was die Konf und Sync angeht. Nun wollte ich die Clients für die Nutzung des SUS Server konfigurieren und als ich mich schlau gelesen habe hatte ich 2 Möglichkeiten dies zu tun. 1 Variante wäre über das Einstellen über eine GPO über Computerkonf. => Admin. Vorlagen => Win. Komp. oder über das anfertigen einer reg Datei welche auf dem Client ausgeführt werden muss.

 

Ich wollte jetzt die schöne Variante über die GPO nehmen aber als ich der Anleitung folgte viel mir auf das es diese Möglichkeit zum Einstellen nicht als Richtline gibt unter meinen W2k Server.

 

Habe ich da etwas falsch gemacht in der Reihenfolge, muss man irgendwas aktualisieren damit diese Richtlinie in der GPO auftaucht? Kann man Zusätzliche Richtlinien irgendwie importieren? Oder ist das einfach unter einem w2k Server nicht möglich.

 

Die Anleitung der ich gefolgt bin ist für einen W2k3 Server geschrieben auf http://www.admin-tipp.net

 

Thx schon mal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Danke thorgood

 

der Artikel hat mir gut weiter geholfen und ohne ihn hätte ich das mit Sicherheit nicht gefunden....

 

@the_brayn

 

Also ich habe diese Datei hinzugefügt aber diese neuen Richtlinien sind in Englisch und sind auch nur 2 Stück.

 

Oder gibt es ne Möglichkeit / bzw. muss man sich ne neue wuau.adm Datei laden ? In dem Artikel steht zwar das man sich diese laden muss aber folgt man den Link dann steht dort das man sich diese Datei nur laden muss wenn man w2k mit SP2 oder XP ohne SP benutzt?

 

Das wäre jetzt nur noch ne kleine Frage von mir aber ansonsten nen big THX an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...