Jump to content

Desktop - Serverprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo kollegen,

 

mich würde intessieren wie ich folgendes Problem lösen kann.

 

Wir haben bei uns im Haus (Krankenhaus) im ganzen OP Bereich nur einen Benutzer "X" der automatisch auf allen PC ( ca. 10)angemeldet wird. (System 2003 server, Clients 2000, Servergesteuertes Profil, Eigene Dateien umgeleitet auf Fileserver)

 

Jetzt zum eigentlichen Problem:

 

Es kommt immerwieder vor dass Benutzer sich auf den Desktop Dateien erstellen, ist eigentlcih untersagt aber passiert halt.

Diese Dateien werden dann ins Profil gespeichert, und erscheinen dann irgendwann auf allen Desktops.

 

Beim rauslöschen ist es zum verzweifeln, diese Files tauchen immer wieder auf, auch wenn man sie rauslöscht.

die profile ja auch lokal zwischengepeichert, was dazu führt dass irgendwie die dateien aus den lokalen profilen auf dem desktop auftachen.

 

Wie kann ich denn das verhindern??

 

Gibt es irgendeine Einstellungen, die zwingend nur die Serverprofile nimmt und die lokalen Profile gar nicht berücksichtigt??

 

Dann könnte ich zumindest nur auf dem Profil löschen ......

 

 

Wäre super wenn jemand eine idee hätte

Link to comment

du kannst per gruppenrichtlinie sagen, dass die lokalen Profile nach dem abmelden gelöscht werden, somit würde dein Problem teilweise gelöscht werden.

 

würde aber noch empfehlen, dass du den desktop sperrst (auch ne gruppenrichtlinie). dann können sie an diesem nichts mehr verändern oder du machst ein geschütztes servergespeichertes profil. wurde aber auch schon hier beahandelt. such mal im board.

 

mfg

Robert

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...