Jump to content

ris server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

 

ich hab hier ein echtes problem ,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ....es geht um einen ris server

 

----> computer windows server2003 domänen controller + dhcp server +ris server

 

wenn ich nun mit der client diskette einen pc installieren will bekomme ich die fehlermeldung (pc's hängt nur über einen switch am netz,fehlermeldung direkt nach dem booten von disk)"no reply from a server " in der knowledge base habe ich diverses gefunden Autentifizieren des dhcp server auf allen netzwerkkarten usw. aber nichts was wirklich hilft.

 

nochwas im dhcp server bekommt die mäc eine ip adresse zugewießen .

 

habe nun leider keine idee mehr ,thx :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi poldy!

 

Ich hatte das Problem oft unter W2K. Die standardmäßig mitgelieferte Version der rbfg.exe unterstützte nun ausgerecht niemals die Netzwerkkarten der RIS-Clients.

 

Unter dem folgenden Link findest Du eine wesentlich umfangreichere Version der rbfg.exe. Der Nachteil ist allerdings der Preis.

 

http://www.argontechnology.com/products.aspx?id=105

 

Übrigens hatte ich bei fast allen NICs Probleme mit RIS (besonders bei Realtek-Chips onboard). Nur bei der 3Com-Serie 3C905C-TX hat's nie gehakt.

 

Gruß

 

frankB

Link zu diesem Kommentar

hi ,

 

ich hab es mit drei verschiedenen netzwerkkarten versucht

3Com-Serie 3C905C-TX /intel pro 100 und die netzwerkkarte eines Compaq server prolaint 1600 net ...irgendwas, alle stehen auf der liste der unterstützten treiber .......sie werden auch alle beim booten mit der disk als die selbigen karten erkannt .....mitlerweile habe ich auch mit der intel karte welches pxe unterstützt gebootet ,hier bekomme ich aber eine andere fehlermeldung die ich leider nicht vorliegen habe .....bei bedarf aber posten könnte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...