Postel 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Freaks&Profis Ich habe mal wieder ein Problem, daß ich nicht alleine lösen kann: Terminalserver Windows 2003 ohne Servicepack :-))))) Zugriff über RDP Aus Kostengründen kein CITRIX Ich brauche für ein Programm den lokalen Clientnamen. Beim Start des betreffenden Programmes wird aber immer der Servername zurückgeliefert. Die einschlägigen set Befehle habe ich bereits versucht, ebenso eine batchdatei (mit set Befehl und applikationsstart). Hat bei einem anderen Produkt gut funktioniert (dank Apotheker). Doch diese ****e Software holt sich den Computernamen aus der Registry. Wer hat eine Idee, wie ich dem Programm statt dem Computernamen aus der Registry den Clientnamen vorgaukeln kann. Vielen Dank und Grüße an alle Boardler
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Geschrieben 19. Oktober 2004 Hat der Hersteller der Software diese für Terminalserver freigegeben?
Postel 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Dr. Melzer, die Software ist offiziell nicht freigegeben. Es läuft jedoch bei anderen Unternehmen die Software ohne Probleme auf dem TS. Leider rücken die nicht damit raus, wie sie das gemacht haben. So wie´s aussieht, haben die entweder ein script dafür geschrieben oder mit Tools wie AUTOIT gearbeitet. Mein Problem ist dabei, dass ich eben nicht weiss, wie ich am einfachsten die Registry - Abfrage beeinflussen kann.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Dan solltest du dich am besten mal mit dem Hersteller der Software deswegen in Verbindung setzen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden