Jump to content

Mail mit Regel verteilen ohne Outlook ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine gute Idee.

Folgendes Scenario:

Ich bekomme Fehlermeldungen von Maschinen per Mail auf eine Adresse (Exchange2k Postfach). Ich möchte diese Meldungen zum einen in einen bestimmten Ordner (je nach Maschine) verschieben zum anderen soll die Mail je nach Maschine an einen bestimmten User weitergeleitet werden.

Soweit würde das ja mit dem Outlook Regelassistenten klappen.

Problem ist nur, dass OL dazu ja immer offen sein muss. Und da habe ich ein Problem damit.

Ich bräuchte ein Programm das evtl. als service läuft und dass einfach immer macht, egal ob OL läuft. Es sollte schon funktionieren, wenn der PC an, aber noch niemand angemeldet ist.

Gibt es sowas? wenn ja was und wo? :confused:

Danke für jede Idee! :wink2:

Michael

Posted

"verschiebe-regeln" sind serverseitig. funktionieren also auch, wenn outlook geschlossen ist.

verbinde dich einfach mal mit outlook zu dem postfach und erstell eine regel. outlook sagt dir beim speicher dann schon ob die regel server/clientseitig ist :)

gruss

christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!