Jump to content

Exchange 2003 Standard, 2 Datenbanken möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Unsere Firma hat sich aus Kostengründen für den Exchange 2003 Standard Server entschieden.

Jedoch habe ich schon vorab feststellen müssen, dass sich die bestehenden pst-Dateien auf eine Größe von 13 GB belaufen.

Somit ist meine Befürchtung, dass das Datenbanklimit von 16 GB beim Standard Server bald erreicht sein wird.

 

Dennoch möchte ich aber lieber alle an das System anbinden.

 

Ich kann mich entfernt noch daran erinnern irgendwo im Netz mal gelesen zu haben das man zwei Exchange-Datenbanken anlegen kann. Ist das richtig?

 

Ferner konnte mir auch niemand sagen ob sich die Summe der Größe von pst-Daten der User, wenn sie in Exchange übernommen werden, vergrößert, verringert oder gleich bleibt.

Was für Erfahrungen gibt es da?

 

Eine Zusatzsoftware, die mir Attachments auslagert möchte ich nicht verwenden.

 

Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem bei einem Kunden oder als Admin gehabt. Lösungsansätze würden mich interessieren.

 

Das sind eigentlich die zwei einzigen Fragen, die ich habe.

Link to comment

Hi.

 

Mehrere Datenbanken sind in der Standard Version nicht möglich.

 

Beim Import der PST Dateien sind am Anfang keines wesentlichen Unterschiede zu erkennen.

 

Lösungsansätze:

 

a) 2ten Exchange Server einbinden

b) Archivierung über den Postfachmanager automatisieren (erzwingen) und Archivfiles zentral auf einem Fileserver ablegen.

Archivfiles können jederzeit in das PF eingebunden werden. Sollte die Suche übergreifend auf PF und Archivfile notwendig sein, dann das Tool Lookout installieren.

 

Links:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;836755

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03001/ex03001.html

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...