Jump to content

Eigene Adressliste in Exchange 03 erscheint nicht


frankB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bin gerade dabei, eine Exchange 2003 Testumgebung (1 W2K3-DC und 1 Client mit WIN XP Prof und Office 2003) einzurichten. Mails versenden/empfangen klappt prima - die Testumgebung läuft.

ABER! Und hier nun meine Frage:

Nachdem ich im System Manager eine neue Adressliste eingerichtet habe (Namen vergeben, Filter gesetzt, in der Vorschau die Ergebnisse überprüft und den RUS angestoßen), sollte diese Liste doch in OWA oder Outlook erscheinen? Das tut sie aber nicht. Es sind dort hartnäckig die die Standardlisten vertreten, in denen zwar alles schön zu sehen ist (von Benutzer bis öffentliche Ordner und sogar die für mich wichtigen abfragebasierten Verteilergruppen) - nur meine eigene(n) Adressliste(n) nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Meine Suche im Board ergab leider auch keine brauchbare Idee.

 

Vielen Dank

 

frankB

Link to comment

Hi wirtnix

 

Nein. An dieser Steller liegt der Fehler nicht.

Ich habe im Exchange System-Manger unter Empfänger -> Alle Adresslisten bzw. Alle Globalen Adresslisten neue Adresslisten erstellt. Diese erscheinen aber nicht im Adressbuch, wenn ich auf dem Clientrechner Outlook öffne.

Zum Glück ist es nur eine Testumgebung. Also werde ich die gesamte Installation wiederholen - und dann klappt's bestimmt.

Trotzdem danke für Deinen Tipp.

 

Gruß

 

frankB :)

Link to comment

Hi wirtnix,

 

jetzt funktioniert die Sache mit meinen Adresslisten!

Ich habe auf meinem Exchange-Server zunächst einmal die wichtigsten Dienste (bes. MSExchangeAL) überwacht und protokolliert und dabei festgestellt, dass der Server völlig korrekt arbeitet.

Es lag am Client bzw. an der Office-Installation!

Beim Versuch auch nur irgendetwas in das Adressbuch einzufügen, gab es erst mal einen satten Blue Screen. Also habe ich Office auf dem Client entfernt und neu installiert. Danach ging es.

Ich danke Dir für Deine Hilfe. War zwar nicht direkt die Lösung, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht.

 

So long :)

 

frankB

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...