Jump to content

Outlook 2002 Exchange 2003 Lesebestätigung erzwingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier. Kann mir jemand helfen, wie ich die Lesebestätigung innerhalb meines Betriebes erzwingen kann. Die Leute sollen keine Möglichkeit haben, Lesebestätigungen zu verhindern oder sich erst danach fragen zu lassen. Kann ich dies Mittels Exchange oder eventuell einer Policy umsetzen auf Active Directory Basis

 

Danke

 

gismore

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eine Lesebestätigung lässt sich nicht erzwingen. Einzige Möglichkeit wäre das du dir eine Empfangsbestätigung zuschicken lässt.

Die Empfangsbestätigung wird vom Mailserver versendet das die Mail abgeholt wurde.

 

Die Empfangsbestätigung kannst du wie folgt einstellen.

Bei der geöffneten Mail im Menü Ansicht - Optionen - Den Reiter ( Häkchen ) bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" setzen.

 

ich habe outlook express und outlook 2000 da ist leider keine Option " Übermittlungsbestätigung" eine Kollege hat Outlook 2002 da gibt es die Option, er hat sie auch aktiviert bekommt aber auch keine Rückmeldung ,ob die Mail gelesen bzw. vom Server abgeholt wurde angezeigt.Ich habe jetzt in diesem Zusammenhang gelesen das ginge nur mit Exchange weiss aber nicht was das ist.

 

Wo du diese Option in Outlook 2000 findest kann ich leider nicht genau sagen, weil ich Outlook2000 schon seit einiger Zeit nicht mehr nutze. Aber soviel weiss ich noch das irgendwo in den Menü ein Untermenü sein muss wo du die Optionen einstellen kannst.

In Outlook Express gibt es diese Option laut meinem Wissen nicht.

 

Bei manchen Mailprovider kann man sich diese Option abstellen lassen bzw. sind allgemein deaktiviert.

 

Exchange ist ein ein Programm das für die Verwaltung von Mails, z.B für grosse Firmen mit mehreren Mailadressen, verwendet wird.

 

das mal so als info

gruess

doctordre :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Microsoft gibt es ein Download für eine Erweiterung zum ActiveDirectory. Unter anderem auch eines um die Funktionalität im GroupPolicy Bereich für Exchange aufzunehmen.

 

Dann kann man per Policy erzwingen, dass jeder eine Lesebestätigung erteilen muß, oder besser gesagt, der einzelne Nutzer hat keine Möglichkeit mehr, die Lesebestätigung zu verhindern.

 

:)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

gismore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...