JackY 10 Posted October 15, 2004 Report Posted October 15, 2004 hallo. hab ein dringendes problem. wollte gern per batchdatei in einem verzeichnis nach der neusten datei suchen ( "mit dir c:\temp\*.* /O-D" ) geht das. aber wie kann ich jetz aus der liste die erste datei rausfiltern und in einen anderen ordner kopieren? bitte helft mir es is dringend :-( mfg jacky
thorgood 10 Posted October 16, 2004 Report Posted October 16, 2004 Versuche es so for /f "tokens=*" %%i in ('dir c:\temp\*.* /O-D /A-D /B') do copy c:\temp\%%i [b]ZIEL[/b] && goto fertig :fertig Das Ziel bitte noch anpassen. thorgood
JackY 10 Posted October 18, 2004 Author Report Posted October 18, 2004 Guten morgen. kannst du mir noch erklären für was das "tokens=*" bei der for-schleife steht? weil ich hab mich lange nicht mit batch beschäftigt :-( thx JackY
thorgood 10 Posted October 18, 2004 Report Posted October 18, 2004 Hallo JackY, normalerweise wird die übergeben Zeile in einer for /F Anweisung je nach Angabe des Trennzeichens (Standard ist hier das Leerzeichen) in verschieden Teile zerlegt. Würde also eine Leerzeichen in einem Dateinamen auftauchen würde %%i nur den ersten Teil des Dateinamens enthalten. tokens=* als Option übergibt den gesamten Dateinamen an %%i. for /? erzält dir mehr. thorgood
JackY 10 Posted October 18, 2004 Author Report Posted October 18, 2004 Danke... das script funzt super :-) genau was ich wollte... hab noch quelle + ziel als variable eingebaut... super thx @ thorgood JackY
Recommended Posts