Jump to content

SQL Server Problem nach Umbenennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

Wir migrieren demnächst auf Active Directory. Aus diesem Grund mussten wir unsere Server umbenennen und die einheitliche Namenskonvention unseres Konzerns zu erfüllen. So weit so gut.

 

Gestern haben wir unseren SQL Server umbenannt. Es handelt sich um einen W2K Server SP4, mit SQL Server 2000.

 

Ich bin nach der Microsoftanleitung vorgegangen. SQL Dienste gestoppt, Server über Arbeitsplatz umbenannt und neu in die Domäne gebracht, Neustart und anschließend über den Qery Analyzer die StoredProcedures "sp_dropserver" und "sp_addserver" ausgeführt, was er auch fehlerfrei gemacht hat. Dann den neuen Servernamen im Enterprise Manager neu registriert und den alten rausgelöscht. Hat ja soweit alles wunderbar geklappt, aber heute morgen haben wir bemerkt, dass kein einziger Job ausgeführt wurde...

Wenn ich die einzelnen Jobs als DTS Package starte funktioniert es, aber über den Scheduler läuft es nicht!!!!

 

Wer kann mir helfen???

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich glaube ich bin dem fehler auf der spur...

 

wenn ich im query analyzer folgendes eingebe:

 

-- get current SQL Server name\instance name

SELECT @@SERVERNAME

-- get current machine name and instance name

SELECT SERVERPROPERTY('MachineName'), SERVERPROPERTY ('InstanceName')

 

 

bekomme ich bei @@SERVERNAME den alten Namen angezeigt, während hingegen bei current machine name der neue Name angezeigt wird.

 

ich werde sp_dropserver und sp_addserver nachher nochmal ausführen und alle SQL Services (Server, Agent, etc) stoppen und neustarten .... (Ich glaube das habe ich das letzte mal vergessen...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...