Jump to content

Windows wird unerwünscht heruntergefahren! User32 / 1074


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das was das Verursacht muss auf dem Server liegen, da sich im Netzwerk kein weiterer Rechner befindet!

Hallo,

 

die Einstellungen im BIOS hast Du schon angeschaut?

 

Der Server ist also mutterseelenalleine? Er ist an kein Netzwerk angeschlossen, in dem ein anderes Netzwerkgerät existiert? Tritt das Problem auch auf, wenn er Gesellschaft hat? Hatte der Sever mal Gesellschaft, hatte er mal Verbindung ins Internet?

 

Wird die Installation so benötigt? Schon über eine Neuinstallation nachgedacht?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Bios sagt nichts dazu!

 

Server ist nicht allein! Es gibt im Netzwerk eine zweiten 2003 Server und eine linux debian Server der die Verbindung zu Internet herstellt! Hatte aber bei auch schon mal aus geschaltet und das Phänomen tratt trotzdem auf!

 

Kurz zum System:

 

Datev mit ASA SQL Server und MS Sql Server

Poet DB Server heist jetzt glaube ich anders! (Fast....)

Veritas Backupexec Server 9.1

 

Verbindung nach aussen nur über den Linux Server über pppoe kein Portforwarding auf den Server! Sprich nicht von aussen erreichbar!

 

Alles Windows Update installiert! (über die Updateseite von ms).

 

Ich habe heute die USV komplett weg gelassen riskant aber ein Versuch wert!

 

Ich werde morgen früh mal schauen ob das board Wake up on Lan unterstütz um ihn dann erst einmal provisorich neustarten zu lassen!

 

Neu installation ist nicht gut! Ich musste das schon einmal machen, weil die Sicherheitsrichtlinen durch ein Windowsupdate zerschossen wurden und ich diese nicht reparieren konnte. Hat ganze 3 Tage gedauert bis alles wieder lauffähig war! ganz zu schweigen von den feinheiten die man im nachhinein erst bemerkt. (Zugriff durch alle Mitarbeiter auf Firmendaten!)

 

Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem!

 

MfG René Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: USER32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1074

Datum: 17.02.2005

Zeit: 00:00:04

Benutzer: RPT\Administrator

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer RPT\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.

Begründungscode: 0x0

Herunterfahrungstyp: Ausschalten

Kommentar:

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 ....

Link zu diesem Kommentar

Hatte der Server nach der Neuinstallation noch vor dem Updaten und Patchen eine ungeschützte Verbindung mit dem Internet?

 

Wurde das Tool zum Entfernen von Blaster ausgeführt?

 

Geschieht das Shutdown auch, fall er nachts vom Netzwerk getrennt ist?

 

In Geplante Task gibt es keine Eintrag der den Server herunterfahren könnte?

 

Zeigt der AT-Befehl(Kommandozeile) einen Eintrag an?

 

Gibt es auf dem Server Dateien mit der Erweiterung BAT oder CMD?

 

Falls ja, wurden die Dateien überprüft?

 

Mehr fällt mir nicht ein.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

*Blaster nix! Test schon durch geführt!

 

*Batch-Dateien keine Auffälligkeiten!

 

*at auch nichts!

 

habe jetzt meinen rechner an gelassen mit wake on lan mit zeitsteuerung das er mörgens wenigsten wieder an ist! Habe nämlich keinen Bock so früh auf Arbeit zu sein!

 

Ich werd die suche nicht auf geben! wenn einem noch etwas einfällt bitte bescheid geben!

 

Danke schonmal!

 

René

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...