Jump to content

MS Press - Übersetzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fange gerade meinen MCSA (70-270,290,291) an und wollte mir ein paar gute Bücher kaufen.

Zu meiner Frage:

Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, das die MS Press Bücher sehr schlecht übersetzt sind und man daher oft denn Inhalt nicht richtig verstehen kann. Stimmt das so? Und wenn ja, was gibt es für Alternativen zu MS Press?

Ich möcht mir auf jedenfall Deutsche Bücher kaufen, da ich nicht gerne in englischer Sprache lerne. ;)

 

Gruss,

Gyal

Link zu diesem Kommentar

ok, dann hab ich gleich noch ne Frage:

in den Prüfungsfragen wird ja sehr oft auch auf Themen eingegangen (z.B. Active Directory), die eigentlich in den Bereich Server gehören. Wird dieser Bereich in dem Buch für die 70-270er Prüfung auch abgedeckt oder sollte man für diese Prüfung auch gleich die anderen Bücher durchlesen? Und wenn ja, auf welche Bereiche kann man sich beschränken, da ich für die 1. Prüfung nicht gleich alles lernen will. Hab nur noch 6 Wochen Zeit. :(

 

edit:

 

öhm, wie jetzt? :confused:

Übersetzungsfehler oder nicht? Hab gerade diesen Beitrag gelesen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=267816#post267816

Link zu diesem Kommentar

im Posting ist von Rechtschreib- und Satzbaufehlern die Rede. Das heisst nicht, dass die Bücher auch fachlich falsch sind. Das kann dir nämlich bei anderen Verlagen durchaus schon mal passieren.

 

Die Prüfungen überschneiden sich thematisch. So sind in der Clientprüfung auch Fragen zum Server etc. - Es ist einfach nicht möglich die Themengebiete haars***arf gegeneinander abzugrenzen. Ein Ratschlag eines Dozenten von mir war mal: Erst alle vier Lehrbücher / MOCs der Core-Examen durchzuarbeiten und dann anzufangen sich auf die einzelnen Prüfungen vorzubereiten. Besonders dann, wenn die Praxis fehlt. (Aber wer macht das schon....)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schlachtplatte

im Posting ist von Rechtschreib- und Satzbaufehlern die Rede. Das heisst nicht, dass die Bücher auch fachlich falsch sind. Das kann dir nämlich bei anderen Verlagen durchaus schon mal passieren.

 

Sicher, der Inhalt ist das wichtigste. Aber wenn man von der Hälfte des Buches den Sinn nicht kapiert, weil der Satzbau verdreht ist, dann ist das nicht so besonders.

 

Aber wer macht das schon...

 

Stimmt. Vor allem wenn einem die Zeit dazu fehlt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die deutsche Literatur von MSPRESS ist absolut in Ordnung!

Da Übersetzungen jedoch von Menschen gemacht werden, passieren natürlich auch Fehler, jedoch sind diese Fehler bei weitem nicht so gravierend, als dass man dadurch die Thematik nicht verstehen oder gar eine Prüfung vergeigen könnte.

Jetzt mal im Ernst, sich darauf zu berufen ist doch eine billige Ausrede.

Wenn man etwas nicht versteht oder eine Prüfung nicht schafft, dann ist das keine Schande und kein Versagen von Microsoft, sondern es sollte ein Anreiz sein, sich auf seinen Hosenboden zu setzen und es nochmal (diesmal intensiver oder anders) anzugehen!

 

Bei meinen Kollegen in London habe ich beizeiten, die Gelegenheit in die englische Microsoft MCSE-Literatur reinzuschnuppern, und ich kann bei weitem nicht behaupten, dass diese irgendwie im Vorteil wären.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThomasAussem

Hi,

 

die deutsche Literatur von MSPRESS ist absolut in Ordnung!

Da Übersetzungen jedoch von Menschen gemacht werden, passieren natürlich auch Fehler, jedoch sind diese Fehler bei weitem nicht so gravierend, als dass man dadurch die Thematik nicht verstehen oder gar eine Prüfung vergeigen könnte.

 

Full ACK. Ich denke da sind viel "Stammtischparolen" dabei. Ich betone nochmals: ich habe die Grünen zentnerweise im Regal, und alle durch, und es gibt nur ein Buch, in dem zum Ende hin doch einige grammatikalische und orthografische fehler drin sind (70-219). Ansonsten sind die wirklich ok.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...