Jump to content

Mehrer Postfächer in 1 User funktioniert - Frage zu Mail-Weiterleitung Exchange 2000!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, gerade neu angekommen in diesem tollen Forum und als MCSA fühle ich mich auch nicht zu fremd :D

 

Ausgangspunkt:

 

- AD vorhanden, User vorh., Exchange 2000 läuft problemlos!

- Mein user xy greift in seinem Outlook zusätzlich zu seinem Exchange Postfach noch auf 2 weitere zu. Dies dient dazu, dass ein gemeinsames Postfach bei gleichzeitiger Bearbeitung für ALLE User verfügbar sein soll.

 

Soweit so gut. Übermittlung der E-Mails dorthin funktioniert.

 

Meine Frage:

 

- Schicke ich nun eine E-Mail aus einem GEMEINSAMEN Postfach X via Exchange (nicht Internet Mail), so setzt er diese in den "gesendete Objekte" Ordner meines EIGENEN Exchange Postfach (also das des Benutzers der sich an der Domain angemeldet hat).

 

- Ich dachte dann an eine lokale Outlook Regel... LEIDER ist aber das einzige was man ansatzweise für mein Problem benützen könnte folgendes:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Senden einer Nachricht über das Konto "Microsoft Exchange Server" diese als Kopie in den Ordner "gesendete Objekte" verschieben.

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

- Bei Regelpunkt "gesendete Objekte" konnte ich den JEWEILS RICHTIGEN Ordner anwählen, also dachte ich mir WUNDERBAR....

 

Nichts da, er verschiebt die versandte E-Mail in ALLE im gesamten Baum vorhandenen "gesendete Objekte" Ordner.

 

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich dieses (für mich :D ) grosse Problem lösen kann??

Da alle User permanent den selben Stand (z.B. Beantwortungen der E-Mails) haben MÜSSEN, ist dies enorm wichtig...

 

VIELEN VIELEN DANK!!

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Über eine Regel, kannst du das nicht lösen.

 

Eine Möglichkeit ist, den öffentlichen Ordner bei CC einzutagen, und in diesem PF diese Mail über eine Regel in Ordner gesendete Objeke verschieben.

 

Noch eleganter wäre es natürlich dafür ein eigenes Formular zu erstellen, bei dem der CC automatisch und für den User nicht sichtbar eingetrgen wird.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...