Jump to content

Gruppenrichtlinie für Hauptbenutzer greift nicht, fehler 1332 in winlogon.log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe versucht über eine Gruppenrichtlinie über die eingeschränkten Gruppen der Gruppe der lokalen Hauptbenutzer die Domänen-Benutzer hinzuzufügen.

 

Server: Windows 2003

Client: Windows XP

 

 

Ich habe die Anleitung unter http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm benutzt.

 

Jedoch greift die Gruppenrichtlinie nicht und es wird kein Hauptbenutzer hinzugefügt.

 

 

In der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldungen:

 

 

 

Als erstes erhalte ich einen Fehler mit der Ereigniskenneng 1202 unter dem steht:

 

Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet.

0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Dies wurde wahrscheinlich dadurch verursacht, dass die Sicherheitsrichtlinie Rechte für Benutzer- bzw. Gruppenkonten erteilt,

die nicht mehr vorhanden sind.

Überprüfen Sie das detaillierte Protokoll security\logs\winlogon.log im Windows-Stammverzeich

 

 

Danach erhalte ich die Ereigniskenneng 1085 unter der steht:

 

Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden.

Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

 

 

Unter security/logs/winlogon.log erhalte ich folgende Meldungen:

 

 

 

----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...

Konfigurieren von s-1-5-32-547.

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Keine Systemzuordnung gefunden für s-1-5-32-547.

 

Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.

 

 

 

Kann mir jemand helfen, in der Suche habe ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

habe den bestehenden Wert des ExtensionDebugLevel von 1 auf 2 gesetzt. bei w2k3 existiert der Eintrag schon und muss nicht neu erstellt werden.

 

einen userenv-fehler mit der kennung 1000 erhalte ich jedoch, wie er in dem kb-artikel dargestellt wird.

 

 

Den 1202 fehler erhalte ich nicht mehr.

Jedoch erhalte ich leider immer noch unter winlogon folgenden Fehler:

 

 

----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...

Konfigurieren von s-1-5-32-547.

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Keine Systemzuordnung gefunden für s-1-5-32-547.

 

Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde erfolgreich abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...