Jump to content

Peep2peer / XP Home vs. XP Pro.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte bei meinem Kunden ein P2P Netzwerk aufbauen.

Der Kunden hat nur 2 Arbeitsplätze deshalb denke ich das ein Server nicht nötig ist. Es wird nur Word, Access, Excel und Outlook genutzt.

 

Deshalb habe ich mir gedacht auf PC1 eine Netzwerkfreigabe einzurichten, sodaß beide PC auf die Datein dort zugreifen können.(Quasi als Zentrale Sammelstelle)

 

Nun meine Frage:

Reicht mir dafür XP Home oder brauche ich Prof.?

 

Noch ein Punkt:

Der Kunden soll über ISDN angebunden werden und dafür wollte ich einen ISDN Hardware Router nehmen.

 

Könnt ihr welche Empfehlen? (Er muss natürlich auch NAT) machen.

 

Habe ich etwas übersehen, vergessen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn den Freigaben sowieso alles erlaubt wird, gibt es keine Probleme. XP-Home ist der PRO gegenüber nur in den Benutzereinstellungen im Netzwerk abgespeckt, sprich XP-Home hat keinen Benutermanager.

Router ohne Nat gibt es heute gar nicht mehr.... Im Prinzip kannst Du da ruhig ein Angebot kaufen (nur nicht von Telecom). Ich bin mit Longshine immer gut gefahren.....

 

Gruß GiB

Link zu diesem Kommentar

Es wir keine richtigen Einschränkungen geben bei 2 Arbeitsplätzen.

 

Hast Du vielleicht einen Link zu dem ISDN Router?

 

Noch ne Frage:

 

Schaue mir gerade die Office 2003 Lizenzen an. Mir reicht ja die Standart Edition. Leider habe ich da kein Access bei.

 

Kann ich einfach bei Ebay oder sonst wo Access 2002 (oder niedriger) als Eizelpaket nachkaufen und dann nachinstallieren? Wird es denn laufen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...