Jump to content

CSVDE export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich exportiere jeden tag einmal per CSVDE. Meine Datei nenne ich dann AD.csv mein problem die Datei wird ja bei jedem neuen Export überschrieben, und das möchte ich verhindern. Wäre es nicht möglich in der Batch Datei irgendwie mit anzugeben, das die Erste DAtei AD.csv heißt, und die n. AD1.csv, AD2.csv ?n oder kann man villeicht in jeden Dateinamen die %Date% Variable mit einfuegen und wenn ja wie, ich habe das mit Date schon mal probiert aber jedoch keinen Erfolg gehabt.

 

MFG Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

für datum als dateiname kannst du folgendes in dein batch einbauen ... funktioniert aber nur unter xp und 2000

 


FOR /F "DELIMS=*" %%I IN ('DATE /T') DO SET DATUM=%%I
SET TAG=%DATUM:~-11,2%
SET MONAT=%DATUM:~-8,2%
SET JAHR=%DATUM:~-5,4%
SET DATEINAME=%JAHR%-%MONAT%-%TAG%

ECHO %DATEINAME%

 

jetzt brauchst du blos die variable %DATEINAME% und einen zusätzlichen text benutzen

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...