Jump to content

LoadSim 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein bisschen Bedenken wegen eines Exchange 2003 Server, was die Performance angeht.

Dafür hab ich loadsim2003 auf nem anderen Server installiert um ein wenig Lasttest zu fahren.

Hatte Probleme den Test überhaupt zum Laufen zu bekommen, da dem Server wohl irgendwo die Luft ausgeht.

So nun ist der Test auch durchgelaufen.... 8 Stunden lang und was nun??

Wo finde ich denn nun die Ergebnisse und wie werte ich sie aus??

:D

Für jede Hilfe währe ich dankbar!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi.

 

Schon mal in die Doku zu LoadSim geschaut? ;)

 

Legt das Tool eigene Auswertungen an oder müssen Überwachungsrichtlinien auf dem Server konfiguriert werden?

 

Damian

Sicher hab ich die Doku gelesen...

Bei dem Tool ist ein logauswertungs programm dabei.

Da kommt ne nette Matrix mit ner menge zahlen bei raus, die mir genau nix sagen.

 

Das mit der Serverüberwachung hab ich so schon gemacht.

Brachte aber kein Ergebniss.

Das system eiert so bei 50% cpu leistung und ist auch sonst nicht viel gefordert. memory 60% und filesystem langweilt sich auch eher.

Ich konnte bislang nur einen test mit 400 usern simulieren, bei mehr useren bricht schon die initalisierung ab da der server keine verbindung mehr annimmt. obwohl das system halt nicht unter last ist.

bei ms gibts keine hinweise was man optimieren kann.

Es besteht z.B. die Möglichkeit die threads auf der testmaschine zu änderen. aktuell steht die bei 128 threads.

Ich hab die mal auf 100 reduziert aber das macht den test unheimlich langsam. könnte mir vorstellen das ich zum testen mehrere maschinen verwenden könnte aber doku ist hier wieder 0

Desshalb dachte ich, hier hätte jemand Erfahrung damit...

Scheint aber nicht so... schade!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Die Doku bietet keine Infos zum Auswerten der Logs? Auch nicht im PDF, dass hier zum Download steht?

http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2000/loadsim.asp

 

In der Inhaltsangabe steht doch unter anderem: Understanding LoadSim2000 Log Files

 

Damian

Tut mir leid aber das hilft mir nicht...

es ging um einen Erfahrungsaustausch.

Google bedienen kann ich auch.

War wohl ein Fehler hier zu posten.

Von mir aus kann der thread geschlossen werden.

 

Danke für die Mühe.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...