schocker 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 hi, Auf verschiedenen Server wird Windows 2000 Server benutzt. Die Clients haben Windows 2000 oder XP (jeweils professional) installiert. Das Netzwerk macht im grossen und ganzen eigentlich keine Probleme. Bei einzelnen Benutzer lassen sich allerdings Office-Dateien, die sich auf einem Server befinden nur sehr langsam (ca. 10 sek.) öffnen. Als Test wurde auf diesen Clients ebenfalls Grafikdateien wie auch normale txt-Files von den Servern geöffnet. Es scheint als gibt es mit den Office-Dateien Probleme. Ich habe nun aber kein Idee, an was dies genau liegen kann. Vielen Dank für die Hilfe
zuschauer 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi schocker und Willkommen im Board ! Da Du den Fehler auf Office-Dateien fokussierst, würde ich erstmal vermuten, daß z.B. beim Öffnen des Word-Dokumentes die Vorlage (.dot-file) gesucht und nicht gefunden wird, weil sie nicht (mehr) existiert. Dabei sind allerdings 10 Sekunden ein wirklich guter Wert - für Dein Netzwerk. ;) Check mal, ob die Problem-Files mit nicht in Deinem Netz vorhandenen Vorlagedateien verbunden sind.
schocker 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 morgen, Vorlage-Dateien existieren alle lokal im Vorlage-Ordner. An dem kann es allerdings nicht liegen. Habe auch mal einen Sniffer laufen lassen. Dieser brachte im ersten Moment kein Resultate. Am Traffic-Overflow (!) zwischen diesem Client un dem Server kann es also nicht liegen.
saracs 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 hi! schau dir das mal an : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;321098 gruss saracs
schocker 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 hi habe neuerdings noch rausgefunden, dasss auch lokal gespeicherte Dateien sehr lange haben, bis diese geöffnet sind. Das Problem liegt also mit Sicherheit nicht am Server. Die Fehlersuche kann nun also von vorne beginnen.
schocker 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Problem hat sich gelöst, indem der PC (Client) neu aufgesetzt wurde.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden