Jump to content

Netzwerkproblem der nicht nachvollziehbaren Art!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute und guten morgen!

 

Mich macht mein Netzwerk hier total Wahnsinnig!

 

Folgende Konfig:

 

Laptop1 (WinXP Prof.)

8Port Switch

PC1 (WinXP Prof.)

Modem

 

Ist also "vernetzt", aber ich komme von Laptop1 nicht auf den PC1 - ich sehe ihn zwar im Explorer, aber sobald ich zugreifen will sagt er mir, dass ich nicht die nötigen Rechte habe!

 

Gästeaccount ist bei beiden Aktiviert, Gastmeldung ist auch zugelassen, Firewall ist intern deaktiviert.

 

Komme vom PC1 aber auf den Laptop1 ohne Probleme, obwohl genau die selben einstellungen.

 

Habe jetzt schon beide Gastaccounts auf Passwort umgestellt, hilft auch nix!

 

Merkwürdigerweise funktioniert die Internetfreigabe für den Laptop1 ohne Probleme, auch Druckerfreigabe geht, nur auf die Freigegebenen Ordner im Netzwerk ist Null zugriff möglich!

 

Und zwar soll der Laptop auf folgende Ordner zugreifen dürfen:

 

D:/

C:/Eigene Dateien

 

Alle Ordner sind auch freigegeben, bin das ganze schon zigmal durchgegangen.

 

Also gecheckt habe ich:

 

- Netzwerkeinstellungen

- Freigaben

- Benutzerkonten

- Gästezugriff erlauben

- Firewall deaktiviert

 

Was könnte ich denn noch probieren - ich komm nicht dahinter, was da nicht will wie ich!

 

THX für die Hilfe schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch versucht, mag es aber auch net!

 

Ach ja - habe vergessen zu sagen:

 

Mit autom. IP-Vergabe hab ich es genauso versucht, wie mit fester IP!

 

(192.168.0.1 für den PC und 192.168.0.2 für den Laptop!)

 

Ich sehe im Explorer also wie gesagt den PC1, kann aber net drauf zugreifen, umgekehrt geht es ohne Probleme!

 

(Und ich finde es immer bisserl umständlich, wenn ich was aufm Laptop verschoben haben will, und ich muß immer quer durch die wohnung rennen, um dann vom PC zum Laptop zu verschieben!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...