Jump to content

Einen Dos pc mit einer winserver2003 freigabe verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen Dos pc mit einer winserver2003 freigabe verbinden

 

Der winserver ist Domanencontroler

Ich verwende netboot um die stratdiskette zu erstellen

in der beschreibung von dem prog sthet folgends zum thema anmelden an domanen im dos

 

6. Arbeitsgruppen- vs. Domänen-Anmeldung

----------------------------------------

 

Die Domänenanmeldung (Bildschirm "Anmeldung") muß in Windows-Netzwerken

nur verwendet werden, wenn Benutzername und Passwort bereits beim

Anmelden an das Netzwerk (noch vor dem Zuweisen eines Netzlaufwerks) von

einem Domänencontroller bestätigt werden sollen oder ein Login-Skript

auf dem Domänencontroller ausgeführt werden soll. Wählen Sie andernfalls

die Arbeitsgruppenanmeldung und tragen Sie den Namen der Domäne als

Arbeitsgruppe ein. Sie können dadurch konventionellen Speicher beim

Booten von der Diskette sparen und dennoch auf Netzwerkressourcen in der

Domäne zugreifen.

 

 

Leider geht das nicht

es gomt dan beim freigabe verbinden netuse z: \\Server\Freigebae

 

dan kommt fehler 53 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Zu SMB-Signing: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497&Product=winsvr2003

 

Da Du mit IPX arbeitest, wird das ganze noch etwas schwieriger.

Irgendwo hatte ich zwar mal sowas wie IPXPing gesehen, aber das ist schon ewig her.

 

Was bringt denn

net view /DOMAIN:domänenname

oder

net view \\Server ?

 

ich habe das umgestellt was da stand bei dem link

 

dan habe ich noch ne richtline gefunden wo man einstellen konnte auf welche freigaben man anonym zugreifen darf und dan gings

 

also danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...