Jump to content

Frage Dell-Rechner mit Service-Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Bei unseren Kunden steht ein Dell Power-Edge 1650 mit Software von unserer Firma drauf.

Ich wollte die ganze Installation ohne etwas neu zu Installieren zu müssen zur Sicherheit auf eine zweite Festplatte übertragen.(Die eingebaute IDE-Platte zeigte Defekte Sectoren beim Sichern mit Ghost an).

Jetzt meine Frage die Orginalinstallation(Orginalfestplatte) hat vorne eine cirka 20MB große Servicepartition von Dell was hat es

damit auf sich ist diese Partition auf aktiv gesetzt oder nicht.

Ich kann es leider nicht sehen welche Partition auf aktiv sitzt weil

2000Server drauf ist und ich kein Partionstool für 2000Server habe.

Mein ziel ist es auch auf der neuen Platte nicht mehr die Dell Partition zu haben. Leider lauft es nicht wenn ich nur die Systempartion Spiegele es kommen beim Versuch die Platte zu Booten Fehlermeldungen das Irgentwelche Dateien nicht gefunden wurden und das System läuft nicht hoch.

Kennt sich Jemand mit Dell aus und weiss was es mit der Dell Partition auf sich hat ??

 

Gruß Andreas.g

Geschrieben

Hallo

 

 

Ich denke, die Partition ist inaktiv, und mit Ghost müsste das ohne zutun klappen, da meines Erachtens blos der Boot.ini Eintrag geändert werden müsste. In der Regel kann das Ghost selbständig.

 

 

Aber wenn's manuell sein muss, dann kuck hier.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=266061#post266061

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Ist höchstwahrscheinlich 'ne Diagnose Partition!!

Geschrieben

Hallo Velius,

Danke für die Antwort

 

Ich werde es mal testen mit der Boot.ini aber manuell.

 

Stimmt es wirklich das der Ghost (ich habe Ghost 2003) die Boot.ini umschreibt, ich dachte Ghost wäre nicht intelligent und würde einfach nur Spiegeln manchmal wäre so etwas ja auch nicht gewollt.

 

Gruß Andreas.g

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...