Jump to content

non operating system


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe alle Daten von einer kaputten HDD auf einer neuen herüberkopiert.

Mit der Windows-CD habe ich eine manuelle Reparatur durchgeführt, dabei wurde auch ntldr und andere Dateien ersetzt.

 

Über die Wiederherstellungskonsole habe ich fixmbr und fixboot gemacht.

 

Er findet aber das OS nicht.

Was kann ich noch ausprobieren.

 

Auch ja, installiert ist w2k.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cdrexler

die einträge in der boot.ini stimmen?

 

Mit dem folgenden Befehl kannst du die Boot.ini neu erstellen lassen (hat bei mir auch 'mal geklappt).

 

BootcfgVerwenden Sie den Befehl bootcfg für die Startkonfiguration und zur Wiederherstellung (auf den meisten Computern die Datei boot.ini).

 

Der Befehl bootcfg steht mit den unten aufgeführten Parametern nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung. An der Eingabeaufforderung ist der Befehl bootcfg mit anderen Parametern verfügbar.

 

Verwendung:

 

bootcfg /default

 

Legt den Standardstarteintrag fest.

 

bootcfg /add

 

Fügt der Startliste eine Windows-Installation hinzu.

bootcfg /rebuild

 

Durchläuft alle Windows-Installationen. Die Benutzer können die hinzuzufügenden Installationen auswählen.

 

Anmerkung

 

Bevor Sie den Befehl bootcfg /rebuild verwenden, empfiehlt es sich, zunächst mit bootcfg /copy eine Sicherungskopie der Datei boot.ini zu erstellen.

bootcfg /scan

 

Scannt alle Datenträger für Windows-Installationen und zeigt die Ergebnisse an.

 

Anmerkung

 

Diese Ergebnisse werden statisch für die Sitzung gespeichert. Wenn die Datenträgerkonfiguration während der Sitzung geändert wird, müssen Sie den Computer zunächst neu starten und den Datenträger danach erneut scannen, um ein aktualisiertes Scanergebnis zu erhalten.

bootcfg /list

 

Führt die Einträge auf, die bereits in der Startliste enthalten sind.

 

bootcfg /disableredirect

 

Deaktiviert Umleitungen im Startladeprogramm.

 

bootcfg /redirect [AnschlussBaudrate] | [bIOSEinstellungen]

 

Aktiviert Umleitungen im Startladeprogramm mit der angegebenen Konfiguration.

 

Beispiel:

 

bootcfg /redirect com1 115200

 

bootcfg /redirect useBiosSettings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...