Jump to content

exchange 5.5 und IMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme die Griese. Habe einen NT4.0 bdc Server auf dem nicht dns installiert ist am laufen. Habe die dns einträge von dem ISP eingetragen und kann einen ping auf http://www.microsoft.com machen. Einen MXEintrag habe ich bekommen. Feste IP Adresse hat das ding. Nun bekommt der keine Mail zugesendet. Auch ausgehende gehen nicht durch. Sobald ich eine Email ins netz sende bekomme ich eine Mail von Sysadmin. "Ihre mail bla bla konnte nicht versendet werden da der name oder domain nicht aufgelöst werden konnte. Wenn doch aber DNS funktioniert??? grübel

 

Kann einer ein wenig helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mail versenden und empfangen sind 2 Paar Schuh.

 

zum Versand: Hast du beim IMC die Einstellungen nur geändert oder neu angelegt. Ich hatte einige Male das Problem, dass Änderungen einfach nicht übernommen wurden und erst nach Löschen und Neuanlegen des IMC alles funktionierte.

 

Empfang: hast du schon versucht von extern eine Telnet Session auf Port 25 zu machen. Da sollte sich dein Exchange melden.

Versuch es erst einmal intern mit Telnet dein_server 25, wenn das funktioniert von extern. Wenn es da nicht klappt, liegt das Problem an der Firewall/Router.

Wenn es auf die WAN IP Adresse funktioniert gibt es Probleme mit dem MX Eintrag. Zum Testen kannst du dir dazu ein Tool (testmx) von http://www.dataenter.at - Downloadbereich runterladen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...