Jump to content

Exchange 2003 Server und eMail unzustellbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

wir versenden eMails über exchange und gestern gab es ein Problem mit einer Empfängeradresse, die Mail kam zurück.

 

Ok, das Problem des Empfängers wurde behoben, er kann nun wieder empfangen. Nur leider nicht von unserem Exchange. Hier gibt es weiterhin die Systemnachricht:

 

"Unzustellbar -->Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.<--"

 

Ein Neustart von Exchange bzw. des ganzen Servers brachte keine Verbesserung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Geschrieben

Hi,

 

vielen Dank für Eure Antwort.

 

@wirtnix,

die warteschlange ist leer, aber im Postfach des Users, der die Mail versenden soll ist eine Mail verzeichnet. Diese kann ich aber nicht abrufen, weder mit Outlook noch direkt über "server-ip/exchange", hier sind 0 Nachrichten verzeichnet.

 

@Astakos,

 

vorgestern ging es noch, es wurden die Mails ausgeliefert.

Und auch wenn ich Mails an andere unbekannte externe Adressen versende funktioniert es eben.

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Geschrieben

Hi Dani.

 

Überprüfe mal Variante A ansonsten weiter mit B

 

A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider haben deine Anregungen nichts genützt.

 

Ich habe das Problem aber gelöst, nicht sehr professionell aber von Tisch ;-).

 

Es war in dem betreffenden Postfach eine Mail gespeichert (Systemmanager von Exchange), diese konnte aber nirgends abgerufen werden. Ich habe das betreffende Postfach gelöscht und neu erstellt. Jetzt kann der User wieder seine Mails an eben diesse externe Adresse senden.

 

Vielen Dank!

Gruß

Dani :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...