Deejay 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo da draussen Ich weiss es ist ein viel diskutiertes Thema aber ich habe bis jetz noch nichts gefunden was mir hilft. Folgende Situation: Ich habe eine Domäne bestehend aus 2 NT4 Servern PDC und BDC 1 SQL 2000 Server 1 Windows 2000 File Server 1 Windows 2000 Terminalserver 100 Clients 30 Laptops Unsere Laptop User greifen von extern via VPN und dann mit Remotedesktop auf den Terminalserver zu. Geht auch alles Tip Top. Ich habe dann auf dem Terminalserver in den Gruppenrichtlinien alles so eingestellt dass man nur die Programme sieht die ausgeführt werden dürfen. Man sieht weder den Arbeitsplatz inkl. den Laufwerken ebenso habe ich den Taskmanager und die Systemsteuerung deaktiviert. So sollte es auch sein. Nur das Problem ist dass diese Richtlinien auch auf mein Admin Konto greifen und das will ich nicht. Wie kann ich definieren wen diese Richtlinien betreffen ?? Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Indem du deine DC´s auf Win2000 updatest :D Bietet sich geradezu an. Die lokalen Gruppenrichtlinien schliessen alle Benutzer ein. Es gibt aber Tricks. Dafür müsstest du bitte die Boardsuch bemühen, das Thema gabs schon öfter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hy Ich weiss dass es besser wäre nur so eine Umstellung ist nicht von Heute auf Morgen gemacht. Sie ist in der Planung aber bis meine neuen Server genemigt und kommen werden,wollte ich das irgendwie anderst machen. Nun denn such ich halt mal weiter. Danke trotzdem. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsi 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Deejay, leg doch einfach eine OU auf dem TerminalServer an, in der die betreffenden User enthalten sind und weise der OU dann Deine GPO zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Was meinst Du mit OU ?? Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.