Jump to content

Remotezugriff auf "Geplante Tasks" eines anderen Rechners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Juten Tach,

 

ich habe diverse Tasks auf einem entfernten Computer unserer Domäne eingerichtet und möchte diese bei Bedarf remote von meinem Arbeitsplatz aus steuern (z.Bsp stoppen, neu starten).

Müsste theoretisch über MMC funzen, nur welches Snap-In brauche ich dafür?

 

Dann würde mich interessieren welche Berechtigungen ich einem user erteilen müsste, damit er dies durchführen kann. Quasi welche minimalen Rechte müssen erteilt werden!?

 

Danke Jungx!

Link zu diesem Kommentar

At.exe ist da IMHO nicht besonders toll geeignet :(

 

Abgesehen davon, dass man als Domänen-Admin über die Netzwerkumgebung auf den Rechnern die Geplanten Tasks als Freigabe wunderbar sehen kann, ist das Tool schtasks besonders für solche Aufgaben geeignet: http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/windowsxp/home/using/productdoc/en/schtasks.asp

Allerdings erst ab XP integriert ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal Danke!

 

Grizzly das verzeichnis Geplante Tasks kann ich mir zwar anzeigen lassen jedoch sehe ich den Inhalt nicht. Muss dort noch irgendeine Einstellung gemacht werden??!

 

Dann noch was zu schtasks.exe:

 

Mir kommt es nur darauf an einen task zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. irgendwie finde ich dazu aber keine syntax in der Hilfe!?? :(

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, in meiner Onlinehilfe steht als Syntax für den /change:

 

Syntax

schtasks /change /tn Taskname [/s Computer [/u [Domäne\]Benutzer [/p Kennwort]]] [/ru {[Domäne\]Benutzer | System}] [/rp Kennwort] [/tr AuszuführenderTask] [/st Startzeit] [/ri Intervall] [{/et Endzeit | /du Dauer} [/k]] [/sd Startdatum] [/ed Enddatum] [/{ENABLE | DISABLE}] [/it] [/z]

 

Man beachte den Parameter Enable und Disable (hab nicht ich groß geschrieben :D )

 

Und dass man über die Netzwerkumgebung in den geplanten Tasks nichts sieht, kann ich mir nur so erklären, dass tatsächlich nichts drin steht. Wenn ich als Dom-Admin über die Netzwerkumgebung da rein schaue, sehe ich alles und kann auch die Tasks editieren.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...