Jump to content

Ich möchte gerne einen NT4 Client dynamisch registrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also nochmal :))

 

 

mir ist bekannt dass eine Registrierung erst ab W2k geht... ich dachte auch eher an ein "tool" der mir die Registrierung abnimmt ich hab kein Bock 80 NT4 clients per hand in eine Active Directory integrierte Zone einzutragen....

Der DHCP Server sitzt pyhsich und logisch in einer anderen Domäne.

 

und ich will dass sich die NT4 Clients ( die eine IP-Adresse von dem besagten DHCP Server (w2K) bekommen logisch in einer anderen domäne selbst im DNS Registrieren

 

 

Noch fragen? *lach*

 

Grüße

 

tecxxler ( MCSE W2K,MCT, MCSA W2k3)

Link zu diesem Kommentar

das mit dem DHCP geht nicht denn der DHCP Server ist mitglied einer "übergeordneten" Domäne ist, aber keine Vertrauelnstellungen oder ähnliches hat.

 

auf gut deutsch :

 

2 Domänen eine wx.de und die xy.de

 

in der domäne wx.de steht der DHCP Server er vergibt die IP Adressen für die domäne xy.de die Registrierung der Clients soll aber in der Domäne xy.de erfolge, da aber keine Vertrauenstellungen bestehen dürfen kann der DHCP Server die Registrierung nicht vornehmen, ansonsten hätt ich ja das Problem nicht :)

Wir arbeiten ja scho mit tricks dass es überhaupt mit W2k Clinets geht.... und nerven jetzt nur noch die NT4 Clients

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...