Jump to content

Richtlinien werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Habe da mal wieder ein Problem wo ich nicht weiter weiß.

 

Ich habe hier nen Schulungsraum aufgezogen mit 15 Win 200 Clients und einem W2k - Server im Domänenbetrieb.

Ich wollte jetzt einiege Richtlinien anpassen aber diese werden egal was ich probiere nicht übernommen.

 

Ich will zum Beispiel nciht das die User stg-alt-enf drücken müssen beim Anmelden und habe auf dem PDC gesagt unter den Sicherheitsrichtlinien für Domäne das dies deaktiviert werden soll. Aber diese vorgabe interessiert den client nicht und er fordert immer noch die Tastenkombination.

Also habe ich mich jetzt an den Client gemacht und mir dort die lokalen Sicherheitsrichtlinien angesehen. In den Lokalen war es auf aus gestellt und bei effektiver einstellung stand es auch auf aus obwohl ich ja gesagt habe das es an sein soll über die Domäne.

Naja dann habe ich mir halt gedacht ok er übernimmt nicht die Domänen vorgaben nicht und habe jetzt lokal auch gesagt das er die Tastenkombination nicht anfordern soll. Aber diese Einstellung brachte auch nicht den gewünschten Erfolg und bei effektive Einstellung stand immer noch das es nicht ausgestellt ist. Jetzt die Frage: Woher kommt diese Effektive Einstellung wenn ich in der Domänen und der Lokalen Sicherheitsrichtlinie gesagt habe das er es anders machen soll ???

 

Es ist auch keine GPO vorhanden welche irgendein einfluss ausüben könnte.

 

Ich hoffe von euch hat noch einer ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von student

Woher kommt diese Effektive Einstellung wenn ich in der Domänen und der Lokalen Sicherheitsrichtlinie gesagt habe das er es anders machen soll ???

Es ist auch keine GPO vorhanden welche irgendein einfluss ausüben könnte.

Ich hoffe von euch hat noch einer ne Idee

Hi student,

 

erstmal ein Hinweis -> Gruppenrichtlinieneinstellungen haben Vorrang vor der Lokalen Richtlinie bei Clients die Domänenmitglied sind - natürlich

 

siehe da:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm#VererbungundHierarchien

 

Zweitens hast du deine DNS-Einstellungen schon kontrolliert..

 

Drittens an diese Checkliste halten

http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...